Danganronpa Reihenfolge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Macher dachten sich, dass es wohl eine gute Idee wäre statt einer zweiten Staffel ein Spiel zu machen. Das Spiel heißt Danganronpa 2: Goodbye Despair und setzt Staffel 1 fort (es gibt keine Staffel zu den Story-Teil). Nach den Spiel geht es mit der dritten Staffel Danganronpa weiter (Danganronpa 3)...

Ich hatte es auch gehasst, doch meiner Meinung nach kann man sich Staffel 3 auch anschauen, wenn man das Spiel nicht gespielt hat. Es ist manchmal etwas merkwürdig, besonders das Ende, doch es ist immer noch gut.

Es gibt zu Info 3 Spiele. Das erste Spiel Danganronpa 2: Goodbye Despair, was Staffel 1 fortsetzt, das zweite Spiel Danganronpa: Trigger Happy Havoc (womit man nichts machen muss, doch strenggenommen spielt es direkt nach Danganronpa 2 aber vor 3) und das dritte / bisher letzte Spiel Danganronpa V3: Killing Harmony (was etwas in Danganronpa 2 spielt bzw. nur mit den Charakteren von da, aber muss man auch nicht gespielt haben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt spielst du erst mal das zweite Spiel um die Story zu verstehen, und danach die dritte Future Arc.