Dämmmaterial ja oder nein?

1 Antwort

nun wenn die Wand schon außen Wärmegedämmt ist wäre Dämmung der Innenwände zum einen Geldverschwendung, zum anderen gelangt weniger Wärme an die Wand. Diese würde entsprechend auskühlen. Hinter der Innenisolierung würde es zur Kondensation kommen sprich die Wand wird nass und könnte Schimmeln

smurphy1983
Fragesteller

Ok danke für ihre Einschätzung. Ich habe mal gelesen, wenn das Dämmaterial vollflächig eingebracht wird und damit dann auch direkt an der Wand sitzt, dann wäre es OK. Geldverschwendung hinsichtlich Dämmung ist bestimmt korrekt. Ich mag nur den Gedanken mit der hohlen Wand nicht und hätte die Zwischenräume daher gerne ausgefüllt. Aber Schimmel vorbeugen geht natürlich vor.