Da Vinci Resolve Fehler mit Ryzen 5?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du gar nicht. Wenn, dann musst du auf CPU-Rendering umstellen.

Evtl. unter "Update Configuration"

Vielleicht reicht auch ein Neustart ^^

https://www.gutefrage.net/frage/davinci-resolve-startet-nicht-wegen-opencl-warum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

lkeyz
Fragesteller

Neustart hilft da nichts, wie stell ich auf CPU Rendering um?

lkeyz
Fragesteller
@ThadMiller

Mein Treiber ist von Anfang 2018, könnte es wirklich daran liegen?

Deine integrierte Vega GPU kann kein open CL. Dafür müsstest du schon eine Radeon VII oder Vega 64 kaufen und einbauen.

So bleibt dir nur die Möglichkeit mit der CPU zu rendern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

lkeyz
Fragesteller

Das ist eben die Frage, wie rendere ich über die CPU in DaVinci Resolve?

Eventuell unterstützt die Grafikeinheit kein OpenCL.