Da ich schon etwas älter bin, bitte was ist ein troll oder rumtrollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gibt es einen Eintrag bei Wikipedia, der lautet:

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten und Beiträge in einer Online-Community (beispielsweise einer Newsgroup, einem Forum, einem Chatroom oder einem Blog). Ihre Kommunikation in diesen Communitys ist auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine emotionale Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.

Eine Person, die (online) andere veräppelt. Hier vielleicht jemand, der Rat bei einer ausgedachten Frage sucht, um cool dazustehen oder absichtlich falsche Angaben macht. Sonst im Gamingbereich Leute, die die anderen stören oder alles kaputtmachen, um den anderen gezielt den Spaß zu nehmen

Bedeutet jemanden veräppeln.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SilviaN666
Fragesteller

Dankeschön