Cura druckt mit Rand AN meinem Objekt?

2 Antworten

Du druckst einen sogenannten "Brim", das ist ein Untersatz unter dem Objekt, um die Haftung zu verstärken. Es gibt auch den "Raft", das ist eine Art Netz, auch das muss man wegschneiden, geht aber einfacher. Der Skirt kommt ums Modell rum, vergrößert nicht die Haftung, aber macht die Düse "klar", so dass das Objekt hundertprozentig mit genug Material begonnen wird...

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

ja nennt sich "druckplattenhaftung" ..dort auf Skirt einstellen (skirt = kein kontakt zum Objekt)..da kannst du den abstand und wieviele linien der Drucker diesen machen soll einstellen..

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Slicer-Software

auch da nachzulesen..

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Ideen kann man nun ausdrucken! Großes Interesse!