Crease für Jordan kaufen?

2 Antworten

Crease Protektoren sind ein Element um Gehfalten einzudämmen. Nur muss man die in der Regel individuell zuschneiden und anpassen. Ich nutze die unterstützend bei einigen Sneakern die ich häufiger trage und die besonders zur Faltenbildung neigen.

Allerdings helfen Creaseprotektoren auch nicht lange, wenn Du die Schuhpflege vernachlässigst.

Daher Sneaker immer täglich wechseln und den Schuhen eine Ruhepause gönnen (Schuhspanner benutzen). Die beanspruchten Stellen regelmäßig pflegen damit das Leder nicht austrocknet und geschmeidig bleibt. Durch eine regelmäßige Reinigung erhältst Du auch die Atmungsaktivität von Leder - wichtig damit das Leder dann auch Pflegemittel aufnehmen kann.

Wenn man die Basics der Schuhpflege (speziell Leder) kennt und sich daran hält, dann kann man Sneaker mit Obermaterial aus echtem Leder auch sehr lange in einem ansehnlichen Zustand halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Vergiss es. Knicke wirst Du früher oder später mit oder ohne diese Dinger in die Schuhe bekommen. Knicke sind ein ganz normaler Alterungsprozess.