CPU Package Temperatur plötzlich auf 85° im idle?

2 Antworten

Also NICHT Genug Paste, das machen keine 40grad unterschied.
Beobachte das mal weiterhin.

Ansonsten schaue nochmal richtig ob der Anpressdruck deines Kühlers richtig am Sockel liegt.

ansonsten könnte man Rätseln ob die AIO eventuell bald ein Hack wegbekommt, könnte ja sein das die Pumpe etc. manchmal nicht läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tim0906
Fragesteller

Okay, werde es auf jeden Fall beobachten. Mir ist auch etwas bei der Spannungsversorgung aufgefallen. Im Leerlauf bekommt die CPU um die 0,9-1V. Manchmal springt das aber auf 1,2V oder so und dementsprechend geht die Temperatur auch von 40° im Leerlauf auf 60°. Und das ganze, obwohl ich nichtmal 10% Auslastung bei der CPU habe.

Vermutlich ein dusseliges Windows Update im Hintergrund. So heftig hab ichs zwar noch nicht gehört, aber da es sich von allein gelöst hat, wäre es durchaus möglich.

Lg