Cpu Mainboard kombi?

2 Antworten

Ryzen 5700x mit nem b550 Board sollte drin sein.

Lg

RobselHD757
Fragesteller

weiß ned die CPU hat 8 kerne und glaube ned das es wirklich lange reicht. Was denkst du sollte ich mein buget erhöhen? Also würde das mehr Sinn machen? Ich habe die Cpu schon als ich meine 1050ti hatte und das waren zeiten wo ich 40-50% max auslastung hatte in games will diese zeit zurück also mit gut luft nach oben. Aber trozdem danke

Usj89  05.09.2023, 23:44
@RobselHD757

6 kerne reichen sogar aktuell noch. Also sind 8 Kerne auch genug. Wenn man sich zb einen 13700k (quasi high end CPU) anschaut. Der hat auch nur 8 Leistungskerne (und 8 Effizienz Kerne - die kommen beim zocken aber nicht zum Einsatz - weil zu langsam).

Wenn du was zukunftsicheres willst dann mehr Budget und auf AM5 gehen. Vorerst den 6 Kerner 7600x und dann ne Generation abwarten. Allerdings brauchst dann auch noch DDR5 RAM. Wird alles in allem schnell teuer.

Usj89  05.09.2023, 23:48
@RobselHD757

Naja was besseres in dem Budget hab ich nicht im Kopf. Aber in full HD oder auch wqhd sollte ein 5700x bereits ordentlich Schub geben.

Hallo,

da würde ich den AMD Ryzen 7 5700x wählen. Dazu das Gigabyte B550 Gaming X V2. Das ist eine solide Kombination für wenig Geld.

LG