Cpu leuchtet rot ein fan dreht sich nicht und kein display?

asdundab  26.01.2024, 21:01

Nenne erstmal alle verbauten Komponenten.

YassinW
Fragesteller

Gpu Rx6800 Cpu amd ryzen 7 7500F mainboard msi B650 Netzteil 750 W ram gold 32 gb ddr5 und irgendeine ssd

3 Antworten

Kabel nochmal kontrollieren das Sowohl stromversorgung als auch Datenkabel alle richtig sitzen.

Scheint so, als ob dein Mainboard dir signalisieren will, dass die CPU nicht aufwacht. Im Grunde genommen verstirbt dein PC gerade schon beim Pre-Check, der kommt also nicht mal bis zum BIOS Post Check (dafür wird bereits die CPU benötigt), weswegen auch die Lüfter nicht anlaufen.

Das kann entweder daran liegen, dass du vergessen hast die notwendigen CPU Zusatzstromstecker einzustecken, dem Mainboard die notwendige BIOS Version fehlt um mit dieser CPU arbeiten zu können, die CPU von Haus aus Defekt ist oder beim Einbau der CPU Pins verbogen hast.

Auf jeden Fall mal die Stromstecker kontrollieren und ein BIOS Update machen. Dann schau mal ob der PC dann zumindest über den Pre-Check kommt.