CPU kühler zu laut?

2 Antworten

Ja kann gut sein, vielleicht einfach mal abstauben was geht und mal schauen.
manchmal lohnt es sich auch herauszufinden woran der PC sonst noch arbeitet, (was im hintergrund läuft) geht mit windows task-manager

kann sein, dass dort eine sehr leistungszerrende app offen ist oder so.

Die mitgelieferten AMD-Luftkühler sind sowieso nicht wirklich gut. Würde den Kühler einmal abschrauben, entstauben, Wärmeleitpaste erneuern und wenns dann nicht besser ist einen neuen kaufen von Be quiet oder so. Luftkühler sind generell relativ preisgünstig.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Gaming