Controllsteuerung beherrschen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

einige Wochen 67%
spiele seit Jahren, bin daran gewöhnt 33%
konnte es direkt 0%
einige Monate 0%
einige Jahre, nun sehr gut 0%
ich komme immernoch nicht damit klar 0%
ich bin noch dabei, übe noch 0%

3 Antworten

einige Wochen

Kommt darauf an wie oft du Zockst. Als ich meine PS4 damals neu hatte, hatte ich wirklich sehr viel Zeit mit zocken verbracht. Ich konnte es nach 4-6 Tagen.

Ich würde behaupten, wenn du nur selten zockst kannst du’s nach einer, aller spätestens nach zwei Wochen. Zockst du viel, geht es schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spiele seit Jahren, bin daran gewöhnt

Spiele schon seit Zeiten mit Controller. Kommt aber darauf an wie lernfähig man ist.

Wenn du Sachen gut lernen kannst, dann denke ich so 2 Monate ungefähr.

Würde dir rpgs vorschlagen. Zum Beispiel the witcher 3. Dort kann man es ganz gut lernen.

Auf das spiel kommt es natürlich auch an. Shooter haben wieder ein anderes moveset.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Ich bin noch nie mit Controllern klargekommen, bin froh wenn ich weiß ich wie was starte und wieder schließe xD Aber da ich nicht viel mit Kontrollern generell mache enthalte ich mich da lieber xD

monaa6
Fragesteller

verständlich, so geht es mir momentan auch bin froh das ich damit nicht alleine bin😂

unersetzliche  08.11.2023, 19:12
@monaa6

Mein Freund hat von X-Box auf ps5 gewechselt da sind die knöpfe alle anders und dann bin ich die Reihenfolge von Nintendo gewöhnt... das ist alles verwirrtend 😂