Contra Argumente zu benimmkurs in der schule?

2 Antworten

Ich würde den doch einfach mal mitnehmen.

Ich dachte immer mein Benehmen ist ok. Ich hatte einmal eine Frau, die meinte, mein Benehmen ist nicht ok. Eine Frau aus besserer Gesellschaft. Millionärin. Ich habe ihren Mantel nicht abgenommen. Als sie gehen wollte ihr den nicht angezogen.

Das sie darauf geachtet hat, hatte mich sehr verwundert. Aber es gibt solche Leute.

Mario

"Die Einen brauchen ihn nicht.

Und die Anderen, die ihn dringend brauchen könnten, werden in so einem Kurs vermutlich exakt genauso gut aufpassen - nämlich gar nicht - wie beim restlichen Unterricht auch."

Ein vernünftiges Benehmen kann man überall, jederzeit lernen (und gegebenenfalls auch beigebracht bekommen), dafür braucht man keinen extra Kurs. Sondern lediglich kompetentes Personal oder Mitmenschen, die zum Einen ein entsprechendes gutes Benehmen vorleben und zum Anderen diesbezügliche Verfehlungen anderer nicht einfach nur ignorieren.