Frage von hanslernt, 60

Consorsbank Kleingeld einzahlen?

Hallo, wie kann man Kleingeld auf die Consorsbank einzahlen?hab hier nen dicken Beutel 1cent 2 Cent und 5 Cent münzen. Würde damit ja Tanken gehen aber da flieg ich hochkannt raus^^

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von testwiegehtdas, 38

Hallo,

viele Banken nehmen dafür mittlerweile eine hohe Gebühr.

Bei Direktbanken wird es ja dadurch erschwert, dass sie keinen Schalter haben. Dafür zahlt man weniger, hat aber auch weniger Service. Kleingeld einzahlen ist eben so ein Service. Ruf doch mal dort an und frage nach.

Vielleicht hast du einen guten Freund der das bei sich einzahlt und dir dann überweist.

Bei meiner Sparkasse kostet es auch Gebühren, außer man sagt es wäre "aus dem Sparschwein". Das geht natürlich nur, wenn man selten Kleingeld einzahlt. Sie wollen nämlich gerade Kinder dazu motivieren ein wenig sparen zu lernen, daher ist Erspartes kostenlos einzahlbar, wenn man es auf sein Konto dort gutschreiben lässt. Das muss man natürlich wissen, sonst hat man Pech, sie fragen aber auch mal nach. Wenn gerade Flohmarkt war, dann hinterfragen sie es auch immer, ich warte dann einfach noch ein wenig ab und gehe dann direkt mit meinem Spar-Glas dort hin.

Rollen muss man es nicht, das wiegen ist ihnen zu aufwändig. Das kommt direkt in einen Sack und wird entweder direkt oder wenn viel los ist später nachgezählt mit der Maschine. Rollen nerven sie sogar, weil sie dann alle öffnen müssen und den ganzen Müll haben, daher steht dort mittlerweile ein Schild, dass sie keine Rollen annehmen.

Antwort
von archibaldesel, 30

Das ist einer der Nachteile einer reinen Onlinebank. Du willst Gebühren sparen, musst jetzt aber eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, die deine Bank nicht anbietet. Du kannst zu einer anderen Bank gehen, die werden dich dann aber wahrscheinlich so richtig abzocken, wenn sie es überhaupt wechseln. Viele Banken nehmen nur noch Kleingeld an, wenn du es auf ein Konto bei ihnen einzahlst.

Die Bundesbank würde es gratis wechseln, wenn du eine Filiale in deiner Nähe findest.

Antwort
von Rolf42, 33

Tausch es bei der nächsten Bundesbank-Filiale um oder gib es nach und nach beim Einkaufen aus.

Antwort
von grubenschmalz, 41

Gar nicht. Das geht bei Direktbanken nur sehr selten.

Antwort
von RuedigerKaarst, 15

Consors ist eine Internetbank.
Schicke die Münzen per Mail.

Antwort
von ymqjyonx, 45

Du musst das Geld Rollen und dann wem geben der ein Konto bei der Sparkasse oder Volksbank hat, anders geht es nicht.

Du brauchst ja einen Schalter um das ganze abgeben zu können. Oder willst du denen 25KG Kleingeld mit der Post schicken ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community