Congstar schickt Rechnung zurück, kommt Schufa eintrag?

2 Antworten

Und was genau kann dich daran hindern, die Jungs und Mädels anzurufen und zu fragen, wie es zu diesem primitiven Fehler kommen konnte und dass sie bitte wie andere Firmen auch das SEPA-Lastschriftmandat einfach zuverlässig nutzen?

Okay, die Buchhaltung von denen ist Samstags bestimmt nicht erreichbar, aber wenn du das auch am Sonntag der Kundenhilfe mitteilst, dann kann man das am Montag, 04.10.02021 klären. Banken buchen am Wochenende nichts, weil die Systeme mit Backup- und Synch-Arbeiten ausgelastet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt wie eine geplatzte Lastschrift plus Bearbeitungsgebühr. Das widerspricht aber der Angabe es sei genug Geld auf dem konto gewesen.

.... wenn das nicht so wäre hätte meine Bank die Transaktion garnicht erst zugelassen.

Dieses Argument für eine vermeintlich gedecktes konto halte ich für nicht tragbar.