Computer Piept unter Last und hängt sich auf?

funmovie  19.12.2021, 15:52

Ähnelt das Piepen diesem hier? https://www.youtube.com/watch?v=wA2-p2Q8RWY

golokios
Fragesteller

Ne, ist ist kein durchgehendes Piepen. Es ähnelt eher den piepen von motherboards, wenn diese einen Fehler mitteilen wollen. Konnte nur bishher nichts zuordnen

2 Antworten

Hallo,

du solltest die Temperatur deines Rechners überprüfen. Das Beepen kann nämlich von der Temperaturüberwachung im BIOS kommen. Zum Überwachen hilft ein Tool wie Speedfan oder Argus Monitor.

Wichtig ist halt gerade während der Heizperiode, dass die Lamellen des Lüfterkühlers von allem von Staub und Flusen befreit sind und der Prozessor plan montiert ist. Auch der Kühler der Grafikkarte muss gereinigt werden.

LG Culles

golokios
Fragesteller

Also temeperaturen sind meines wissens nach vollkommen in ordnung (zwischen 35 und 80 grad, je nach auslastung)
und ausseinander gebaut haben wir ihn vor kurzem erst. Da haben wir ihn auch gereinigt. Hier sollte es also auch keine Probleme geben.