Frage von IchBinNichtMehr, 153

Computer piept 5 mal und fährt nicht hoch. Was ist das Problem?

Hallo, vor einigen Tagen lief der Computer noch einwandfrei und als ich heute das erste Mal wieder den Power-Knopf drückte, leuchtete dieser nicht und der Computer gab 5 lange Pieptöne von sich. Also schraubte ich den Computer auf, um den Fehler zu überprüfen. Alle Kühlungen liefen prima und sonst waren auch keine Fehler auszumachen. Ich habe alles mögliche probiert: RAM entfernt und wieder eingebaut, GRAKA entfernt und wieder eingebaut, den Prozessor entfernt und wieder eingebaut und sogar ein neues Mainboard verwendet, da ich vermutete, dass es am Mainboard lag dennoch wollte der Computer nicht angehen. Wenn ihr genauere Informationen in Bezug auf meinen Computer braucht, fragt ruhig. Ich danke euch im Voraus:)

MfG

Antwort
von joeysfalsa, 125

Wenn dein PC Piept - - dann ist sicher kein Vogel drin :D

Um nun zu wissen was deinem PC die Laune verdirbt hoch zu fahren - musst du lediglich nur wissen was du für ein BIOS auf dem Mainboard hast.

Das gängigste ist das Bios von Award

Hier mal einige Töne und deren Bedeutung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

http://praxistipps.chip.de/bios-warntoene-das-bedeuten-die-fehlermeldungen_12522

sowie

http://www.bios-info.de/4p92x846/awsignal.htm

auch

BIOS Kompendium kann hier eventuell weiterhelfen

http://www.heise.de/download/bios-kompendium-111615.html

Antwort
von Roderic, 87

Wie lautet die genaue Bezeichnung deines Mainboards?

Kommentar von IchBinNichtMehr ,

Ich weiß nicht, wie das Mainboard heißt, da ich mich kaum mit Computerb auskenne. Du müsstest mir schon sagen, wo ich den Namen finden kann.

Antwort
von fserenade, 118

5x kurzes Piepen: Hier liegt ein Defekt am Prozessor vor. Das kann an unzureichender Kühlung liegen, oder der Prozessor ist zu hoch getaktet.

Scheint so, dass dein Prozessor hinüber ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten