Cobra Kai, wie findet ihr die Serie?

4 Antworten

Der lauwarme Aufguss eines in den Achtzigern erfolgreichen Films.

Damals schon hat man mit Teil 2, 3 und 4 versucht, Geld zu machen....das Remake mit Talmi-Fortsetzung macht es auch nicht besser.

IchhaFrooge
Fragesteller

Ich finde aber, man hätte schon eine gute Serie draus machen können. Aber das Drehbuch kommt mir einfach so schlecht vor...

Richtig hammergeile Serie, habe ich bis zum Ende gesuchtet, ohne zu bemerken wie schnell die Zeit vergeht. Das habe ich sonst nie bei anderen Serien. Es ist sehr spannend und man will immer wissen wie es weiter geht. Vorallem dass sie alle Darsteller aus diesem 80er Klassiker wieder dabei haben ist einfach nur Spitze. Freue mich auf die nächsten Staffeln ;)

Was die Charaktere angeht. Ich mag Sam nicht da sie Robby einfach nur als Trostpflaster ausgenutzt und ihn mit ihrem Ex betrogen hat. Sie hat ihn im Gefängnis nicht mal besucht, obwohl er ihret wegen ins Gefängnis gegangen ist, er sie ständig verteidigt hat und ein richtig guter Freund war. Ich fand ihn auch viel hübscher als diesen Miguel, verstehe nicht warum sie wieder zu ihm zurück gegangen ist. Allgemein benimmt sich Sam sehr egoistisch und bringt viele durch ihr unachtsames Verhalten in Schwierigkeiten. Sie ist der Hauptgrund für die meisten Probleme in der Serie.

Tory kann ich von anfang an nicht ausstehen, da sie sich wie ne aggressive Psychopathin aufführt und wegen jedem Mist sofort auf 180 geht, hasse solche Weiber! Sie hasst Sam nur weil sie neidisch auf ihr gutes Leben ist und wollte sie sogar aus eifersucht umbringen, gehts noch? Sie entschuldigt ihre Taten immer damit, dass sie viele Probleme hat und ihre Mutter krank ist. Ja Wow! wir alle haben mal Probleme, das gibt uns noch lange nicht das Recht sich so krank aufzuführen.

Allgemein regt es mich auf, dass die Charaktere kaum Selbstkontrolle haben und wegen jedem scheiß an die Decke gehen. Dieser Johnny ist einfach nur ein ekliger, sexistischer Machotyp, der seine Schüler extrem respektlos behandelt und sie auch selber zu mobbern erzieht, das er kein guter Vater war und er jetzt Miguel benutzt um sein Gewissen zu bereinigen wundert mich garnicht. Ich weiß auch garnicht was dieses ständige hin und her(Achtung Spoileralarm!) zwischen Sam, Miguel, Tory, Robby soll und dass sie am Ende quasi einfach die Partner komplett getauscht haben. Da dachte ich mir nur so WTF ist falsch mit den Drehbuchautoren?

Der absolute Hit!
Als jemand der mit den Karate Kid Filmen aufgewachsen ist, kann ich sagen die Serie ist absolut der Hammer!

Viele dürften das nicht gewohnt sein, aber ist halt typischer 80er/90er Teenager Serienstyle im modernen Look.

Ich meine man muss halt auch mal überlegen: Worum geht es? Entertainment! Das übliche Good Guy/ Bad Guy Thema wird gut und unterhaltsam verpackt. Mehr will diese Serie auch nicht sein.

Da gibt’s keinen Tiefgang und weltbewegende philosophische Ansätze die den Zuschauer packen sollen. Das ist klassische, einfache Popcorn Unterhaltung für zwischendurch.

granodearen  11.01.2021, 08:44

Ich war sketpisch und hab die Serie lange vor mich hergeschoben und gestern damit begonnen. Wie du sagst: der absolute Hammer. Die Gegenüberstellung der freien 80er und der heutigen Zeit ist gelungen. Man wird wieder in dieses tolle Feeling der 80er verfrachtet, wo nicht alles politisch korrekt sein muss.

Ich kann es irgendwie nicht so genau beschreiben.

Manchmal so, manchmal so halt. 😅

Gibts paar spannende Stellen, aber das wars auch.