Clubs in Köln ab 17

3 Antworten

Das stimmt so nicht. Ea gibt ganz ganz viele Partyreihen ab 16 in Köln, das kommt aber immer auf die Veranstaltung an. Im diamonds, loom, nachtflug, bootshaus, e-feld ist sowas oft. Musst Dir dann die entsprechenden Abende suchen. Auf den Ringen ist am Wochenende in einem der Clubs fast immer etwas ab 16!

solche gibt es nicht, da alle nacht-lokale, die alkohol ausschänken (und das tun nunmal alle) dazu verpflichtet sind, einlass erst ab 18 jahren zu gewähren.

jugendschutzgesetz

JadeMila
Fragesteller

Aber es gibt doch sogenannte U-18 formulare, durch die man in manche clubs trotzdem rein kommt

rango9  17.01.2013, 13:10
@JadeMila

ja, richtig.

das ist ein schreiben, dass deine eltern ausfüllen und einer person (natürlich Ü18) mitgeben, die auf dich aufpassen muss.

also a) müssen deine eltern damit einverstanden sein und dir das schriftlich geben b) muss die begleitperson immer bei dir sein, du darfst kein alkohol trinken und nicht rauchen, sonst fliegt ihr beide raus oder, im schlimmsten fall, lassen die euch von der polizei nach hause fahren. und c) das ganze gilt nur für 0 uhr

wenn du so ein schreiben hast und eine person, die auf dich aufpasst und ihr euch an die "regeln" haltet, kommst du in jeden club rein.

eblive  16.11.2013, 12:56

Auch, dass man mit Muttizettel in jeden Club kommt stimmt nicht. Das kann der Veranstalter selbst festlegen und wenn er das nicht macht, weil ihm die Kontrolle zu aufwändig ist, ist das eben so. Diese Regelung gilt z.B. nicht für Live Music Hall, Underground uns auch auf Ü18 Veranstaltungen im e-feld und crystal.

jimmys fun park ! da kommst du schon mit 2 rein :DD damit will ich sagen , dass alle erst ab 18 sind in Köln, so ist eben das Gesetz !