Claymore staffel 2?

2 Antworten

Nein, es gibt keine.

Maskenman
Fragesteller

Schade.. wird auch keine Fortsetzung mehr kommen?

iokii  11.02.2012, 21:50
@Maskenman

Da Claymore schon ziemlich alt ist, halte ich es für unwahrscheinlich.

Halli Hallo, es tut mir leid, auch in diesem falle, ´´Siehe Elfenlied´´ wirst du wohl auf die Mangas zurück greifen müssen. Denn der Manga ist nochl ange nicht abgeschlossen. Hier eine zusammenfassung der Manga-Storry: Claymore (Manga) Claymore ist eine noch nicht abgeschlossene Manga-Serie des Mangaka Norihiro Yagi, die seit 2001 beim Shueisha-Verlages veröffentlicht wird. Der Manga wurde teilweise auch als Anime umgesetzt.

Kampf gegen die Erwachten Geschöpfe [Bearbeiten] Während eines Auftrags in der Stadt Rabona gerät Clare beinahe außer Kontrolle und droht, selbst zum Yoma zu werden. Obwohl sie ihre kritische Grenze überschritten hat, kann sie sich, durch Rakis Zuneigung, wieder zurückverwandeln. Dies bleibt der Organisation nicht verborgen. Sie schweigt jedoch und schickt sie zusammen mit drei anderen Claymore in den Kampf gegen ein erwachtes Geschöpf. Die Claymore Miria (ミリア), Deneve (デネヴ) und Helen (ヘレン) haben jedoch ein Problem damit zu akzeptieren, dass Clare, die als schwächste aller Claymore eingestuft wird, ihre Unterstützung sein soll und außerdem noch einen Jungen mit sich herumschleppt. Dennoch bestreiten sie ihren Kampf innerhalb des Gebirges und sind dem männlichen Erwachten Geschöpf weit unterlegen. In dieser Situation stellt sich heraus, dass das schwache Yoki von Clare ideal ist, um es so weit zu unterdrücken, dass sie die Angriffe des Yoma bereits im Vorfeld spüren kann. Dadurch gelingt es ihnen das Monster zu besiegen, stellen sich jedoch die Frage, warum gerade sie gegen einen solch übermächtigen Gegner auftreten mussten. Dabei machen sie die Feststellung, dass alle bereits einmal ihre Grenzen überschritten hatten, aber nicht vollständig erwacht sind. So verbünden sie sich, um die Pläne der Organisation zu hinterfragen. In einem späteren Auftrag erhält Clare die Aufgabe, zusammen mit Ophelia (オフィーリア), ein erwachtes Geschöpf zu töten. Jedoch wird sie von der gemeingefährlichen Ophelia angegriffen und Raki von ihr als Druckmittel missbraucht. Als Ophelia mitbekommt, dass Clare „bereits erwacht“ ist, kennt sie kein halten mehr und will sowohl Clare als auch Raki töten. Clare versucht Raki so weit wie möglich von dem Kampfgeschehen fern zu halten und zwingt ihn schließlich dazu, von nun an getrennte Wege zu gehen. Beim anschließenden Kampf zwischen Clare und Ophelia verliert Clare ihren rechten Arm, wird aber von der desertierten Irene gerettet. Clare lernt von ihrer Retterin die Wirbelklingen-Technik und erhält dazu noch den rechten und einzig verbliebenen Arm von Irene. Damit ist es ihr später möglich, die in der Zwischenzeit erwachte Ophelia zu töten. Getrennt von Raki gerät Clare bald in die Hände von Riful des Westens, einer der drei In der Tiefe Hausenden. Diese hält bereits Claymore Jean und Katea gefangen und foltert sie solange, bis sie sich in Erwachte Wesen verwandeln. Auf diese Art will sie sich die stärksten Verbündeten für einen Kampf gegen die anderen In der Tiefe Hausenden erschaffen. Das Auftauchen einer weiteren Claymore, Galatea, lässt Clare und Jean überleben und zur Organisation zurückkehren. Die Schlacht im Norden [Bearbeiten] Die Organisation entsendet Clare und weitere 23 ihrer 47 Claymore in die im hohen Norden gelegene Stadt Pieta, wo eine Invasion der erwachten Geschöpfe, unter der Führung von Isley, einem weiteren In der Tiefe Hausenden, droht. Dort treffen auch die, im geheimen verbündeten, Claymore Miria, Deneve, Helen und Clare wieder aufeinander. Bei der Schlacht werden fast alle Anführerinnen der sechs Teams von Rigardo, dem silberäugigen Löwenkönig, getötet. Bevor dieser auch die letzte Anführerin Miria töten kann, wird er von der fast erwachten Clare besiegt. Insgesamt überleben nur sieben Claymore diese Schlacht. Sie erkennen jedoch, dass die Organisation ihre eigenen Pläne zu haben scheint und sie wieder in einen aussichtslosen Kampf geschickt wurden. Sie entkommen den verbleibenden Angreifern, beschließen jedoch, nicht mehr zur Organisation zurückzukehren. Der Feldzug nach Süden [Bearbeiten] Aufgrund der Niederlage in Pieta gibt die Organisation den Norden auf. Die überlebenden Claymore, darunter Miria, Helen, Deneve und Clare können sich dort sieben Jahre lang unbemerkt versteckt halten und ihre Fähigkeiten trainieren. Doch auch Raki befindet sich in dieser Zeit im Norden, wo er von Easley aufgenommen und von ihm im Schwertkampf unterrichtet wird. Dort begegnet er auch zum ersten Mal Pricilla. Als Easley nach Jahren seinen Eroberungszug nach Süden fortsetzt, zudem auch andere Claymore in den Norden vordringen, treten Clare und ihren Kameradinnen die Verfolgung nach Süden an. Obwohl sie dabei versuchen, unerkannt durch die Länder zu ziehen, begegnen sie des Öfteren einigen ihrer Nachfolgerinnen bei den Claymore und entdecken einige furchteinflössende Entwicklungen der Organisation. IInzwischen erwachsen, geht Raki selbst auch auf die Jagd nach Yoma, ohne irgendwelche übernatürliche Kräfte zu besitzen. An seiner Seite ist jedoch auch Priscilla, die ihm

orpheus21762  11.02.2012, 22:30

Hier der rest

beim aufspüren der Yoma hilft. Auf ihren Wegen versuchen Clare und Raki sich wiederzufinden. Die jüngsten Ereignisse [Bearbeiten]

Nachdem die Überlebenden der Schlacht im Norden die desertierte Galatea und zwei Kriegerinnen der Organisation in der Stadt Rabona vor der Erwachten Agatha retten, kommt es zu mehreren schwerwiegenden Entwicklungen, die den Verlauf des Mangas nachhaltig beeinträchtigen. So werden Easley und Riful getötet und Priscilla löst sich von Raki, um Teresa, die sie in Clare erkannt hat, erneut zu töten.

Nachdem Miria die Organisation alleine angreift und dabei scheinbar umkommt, entscheiden die restlichen Überlebenden, die Organisation ebenfalls anzugreifen bzw. Miria zu retten. Es kommt heraus das die Organisation die Yoma erschafft und auch die Erwachten in die Welt lässt. Miria hat jedoch überlebt und ruft die derzeitigen Kriegerinnen zur Rebellion auf. Die Organisation erweckt daraufhin drei Claymore zum Leben, die einst den Rang der Nummer 1 innehatten: Die elegante Hysteria, Roxanne von Liebe und Hass und Cassandra die Staubfresserin.

Jedoch scheint ein Mitglied der Organisation eigene Pläne zu haben, den Cassandra, Roxanne und Hysteria erwachen.

jamandla  10.02.2014, 12:07
@orpheus21762

Irgendwie konnte ich mir schon am Anfang denken, dass die Yoma und Erwachten von der Organisation gemacht werden..

Geht es jetzt nachdem die drei erwachen auch im Manga nicht weiter?