Clash of Clans: auf einmal mal überschüssige Ressourcen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Saison.
Da gibt es eine Saisonbank, die sich mit der Zeit füllt. Am Ende der Saison werden dir dann alle Ressourcen gegeben, die du da angesammelt hast (passiert nebenbei, das ist praktisch ein Bonus).

Die normale Saisonbank hat 5 Mio. Gold und Elixier Kapazität und vielleicht 50k dunkles (weiß ich nicht genau).

Da das Spiel dir die Sachen ins Lager haut, dieser Bonus aber nicht verloren gehen soll, kannst du damit sogar mehr Ressourcen besitzen, als in deine Lager passen.

Das geht am Ende jeden Monats so.

Mit dem Goldpass steigt die maximale Kapazität auf 25 Mio, meine ich. Allerdings musst du die dann auch erstmal vollkriegen. Das passiert nicht automatisch, sondern richtet sich danach, wie viel du durch Angriffe und Boni verdient hast.

vol08122001
Fragesteller

Vielen Dank für die Info, habe ich vor paar Minuten auch mitbekommen von Clan members. Dachte schon, ich wär in einem Paralleluniversum😂

Von einem Experten bestätigt

Moin,

ja es liegt an der Saison. Jede Saison endet ja bekanntlich zum Ende des Monats. Während des Monats sammelst du in deiner Saison-Bank, welche du auch im Pass-Menü aufrufen kannst Ressourcen. Da gibt es ein Maximum von je 5 Millionen Gold und Elixier + 50'000 Dunklem Elixier. Diese Saison-Bank kannst du mit dem Pass nochmals vergrössern.

Und die Saison-Bank füllt sich folgendermassen: Wenn du beispielsweise 213'000 Gold, 374'000 Elixier und 1'500 Dunkles Elixier in einem Angriff holst, dann wird die Saison-Bank um diesen Betrag aufgefüllt, bis diese maximal voll ist.

MFG Colin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AC Odyssey + Vallhalla Maxed Player

Achso ja stimmt, das hab ich vergessen :)

Du hast den Goldpass in der letzten Saison gekauft. Da gibt es die Saisonbank (gibt es jede Saison). Die Saisonbank füllt sich bei jedem Angriff um den erkämpften Betrag auf. Diese Bank kann am Schluss bis zu 25000000 Betragen und , ich glaube, 250000 dunkles elixier.

vol08122001
Fragesteller

Hi, aso aber hab ich ned gekauft🤷🏽‍♂️

vol08122001
Fragesteller
@Lubitorus21

Nein, ich glaube ich weiss jetzt Bescheid. Habe nochmal im Clan anchgefragt. Die meinten, man bekommt auch etwas von der Saisonbank ohne Goldpass(höchstens 5000000elixier und Gold und 50000 dunkles). Iwie soviel bekommt man soviel wie man erbeutet hat im ganzen Monat bei Gegner. Danke trz. für deine Hilfe (:

Ja, die Ressurcen kommen aus dem Seasonbank von der letzten Season.

P.S. Ich würde Gems für weitere Bauarbeitern sparen, die wirst du brauchen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele COC seit vielen Jahren | RH 14 und 13