Cl 30 vs Cl 40?

2 Antworten

Ryzen 7000 reagiert sehr empfindlich auf hohe Latenzen, die X3D Modelle zwar etwas weniger aber dennoch durchaus bemerkbar. HardwareUnboxed hat ein gutes Review zum RAM Scaling bei Ryzen 7000 gemacht

Ich würde das Kit zurückschicken, das CL30-36-36-76 Kit ist ja nicht wirklich teurer und wenn man schon so viel Geld hinlegt sollte man auch das beste Kit nehmen

Vermutlich nicht merkbar. Timings sind eher für den Vergleich auf Papier, in der Leistung zeigt sich das selten.

Vielleicht bekommst du 1% weniger Leistung, wenn überhaupt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen