City Skýlines Tipps?

MayFire  08.07.2023, 20:47

An welcher Stelle gehst du pleite? Schon am Anfang oder im Laufe des Spiels?

SpacePeepe
Fragesteller

Anfang

3 Antworten

Moin

Ich spiele jetzt schon länger CS und mein Tipp ist:

Am Anfang solltest du deine stadt möglichst schnell auf die erste Stufe bringen. Dann solltest du die Steuern auf 12% hoch stellen und bei industrie auf 13%. Das auch später bei bei den anderen Gebieten. Und fange an in Dienstleistungen zu investieren. Also wenn du so 10 000 Einwohnerhast. Und baue auch viele Parks und Co damit die Einwohner sich besser fühlen. Und baue viele Schule. Gebildete Arbeiter zahlen mehr.

Hallo,

am Anfang muss man ganz langsam vorgehen. Alles sehr kompakt bauen und nicht unbedingt an das langfristige Layout der Stadt denken.
Später hat man mehr als genug Geld und kann die halbe Stadt neugestalten.

LG

Meine Erfahrung ist, dass man ganz langsam und klein anfangen muss. Also als aller erstes Strom, Wasser und Abwasser bauen und dann ein paar kleine Wohngebiete, dann Fabriken usw. Jedes Mal wenn ich pleite ging lag es daran, dass irgendwo Strom oder so gefehlt hat oder ich schon zu viele Baugebiete hatte ohne ein regelmäßiges Staatseinkommen zu haben. Die Stadt dann auch erst erweitern, wenn man länger im Plus ist. Und als erstes die Bedürfnisse der Bewohner erfüllen, wenn die Ausziehen fallen die Einnahmen weg. Leere Häuser am besten gleich abreißen.

Ansonsten finde ich das Spiel auch relativ schwer. Also ich habe bestimmt 15 Städte gestartet und nur zwei davon hatten mehr als 10.000 Einwohner erreicht.

Flossi665  18.09.2023, 19:22

Was für ein Problem hast du den mit deinen Städten? Also frag gerne. Ich bin halt sehr gut.