Citroen C3 zu hoch für Duplex Garage - was tun?

3 Antworten

Du solltest versuchen, ob du nicht mit dem unteren tauschen kannst. Die unteren Plätze sind meist etwas höher ausgelegt. 150 cm sind schon echt wenig, das muss ein älteres Modell sein. Ich habe auch schonmal eine Wohnung mit einer Duplex-Garage vermietet und vorsichtshalber mal die bereits parkenden Autos abgemessen, die 170 cm wurden auch von Kleinwagen öfters erreicht.

Heute sind die Duplexgaragen eher mit 165 und 170 cm ausgelegt. Bei Bedarf geht das auch höher, dann muss aber der andere Parker reduziert werden.

3cm Unterschied sind ~3Finger. Das ist nicht viel. Ein 1,5m Auto kann auch nicht ohne Abstand stehen. Die Bühnen heben auch nicht gleichmässig. Lösung: Langsam Hochfahren und messen ob es passt.

Garage untervermieten