Citroen C3 zu hoch für Duplex Garage - was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rechtlich wirst Du hier nicht viel machen können. Wenn das Wohnzimmer 3 cm zu kurz für Deine Schrankwand ist, ist es auch Dein Risiko.

Fahr das Parkdeck hoch und miss aus, ob Du die 1,50m dann am vorderen Rand hast. Auf dem oberen Deck parkt man üblicherweise rückwärts ein. Wenn Du bis hinten ran fährst , solltest Du kein Problem haben. - Ein C3 sollte in jeden Duplex-Stellplatz passen.

Ansonsten kannst Du schauen, ob jemand unten einen kleineren Wagen hat und mit Dir tauschen kann (und würde). Die oberen sind natürlich immer die weniger attraktiven Plätze.

Wenn sich in der TG für Dich keine Lösung findet, dann musst Du untervermieten und für draußen eine Parklizenz kaufen (München z. B. für Anwohner 30 € im Jahr).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3cm Unterschied sind ~3Finger. Das ist nicht viel. Ein 1,5m Auto kann auch nicht ohne Abstand stehen. Die Bühnen heben auch nicht gleichmässig. Lösung: Langsam Hochfahren und messen ob es passt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest versuchen, ob du nicht mit dem unteren tauschen kannst. Die unteren Plätze sind meist etwas höher ausgelegt. 150 cm sind schon echt wenig, das muss ein älteres Modell sein. Ich habe auch schonmal eine Wohnung mit einer Duplex-Garage vermietet und vorsichtshalber mal die bereits parkenden Autos abgemessen, die 170 cm wurden auch von Kleinwagen öfters erreicht.

Heute sind die Duplexgaragen eher mit 165 und 170 cm ausgelegt. Bei Bedarf geht das auch höher, dann muss aber der andere Parker reduziert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung