Chester Bennington Flamen Tattoo stechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Körper = Deine Entscheidung.

Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass gerade sichtbare Tattoos, gesellschaftlich immer noch nicht ganz akzeptiert werden. Aus dem Grund, würde ich noch warten.

Ich selbst bin Kaufm. für Büromanagement, und auch tätowiert. Doch meine Tattoos sind leicht zu verdecken. Ich glaube, wären sie sichtbar, hätte ich nie im Büro lernen können. Demnächst mache ich eine Umschulung zum Seniorenbetreuer. Auch hier sind sichtbare Tattoos nicht gerne gesehen.

Beende zunächst die Schule, studiere oder lerne einen Beruf, und guck, wie es dann aussieht. Kann man es dann, mit dem Job vereinbaren?

Huflattich  29.03.2018, 12:47

Nicht ganz akzeptiert?

Harry83  29.03.2018, 12:53
@Huflattich

Beispiel anhand meiner Umschulung: Früher waren Tattoos noch verrufen. Viele haben sie mit Knast im Zusammenhang gebracht. Leider sitzt das noch in vielen Köpfen fest. Und genau da ist das Problem. Ich selber habe mich tätowieren lassen, weil es Erinnerungen, an bestimmte Dinge in meinem Leben sind, und nicht, weil ich mal straffällig war.

Man sieht die Tattoos, und wird gleich in eine Schublade gesteckt.

Huflattich  29.03.2018, 12:57
@Harry83

Du hast es erfasst .

Wer seine Einstellung schon auf der Haut zu Markte tragen muss, hat Probleme und welcher Arbeitgeber tut sich das freiwillig an ?

Tack82  29.03.2018, 12:53

Büro vielleicht, Seniorenbetreuer ist das so wurscht. In dem Beruf gibt es so viele alternative Typen - und die machen die Jobs normal besser, als die anderen, weil sie ganz bewusst in die Sparte gehen.

Huflattich  29.03.2018, 13:00
@Tack82

"Seniorenbetreuer" echt edel und fein ausgedrückt

Nur, wer will das schon machen - mit Abi - bei dem Gehalt.

Tack82  29.03.2018, 13:03
@Huflattich

Ich hab eine Ausbildung zum Pfleger gemacht und arbeite jetzt in einem Wohnhaus für ehemalige Obdachlose. Und ich hab auch Abi/Matura und eine Zeitlang Germanistik studiert. War dann aber in puncto Sinnfrage schon ur nervig. Gehalt ist übrigens okay, zumindest in Österreich.

Ich will aber noch eine Ausbildung zum Sozialpädagogen machen. Dauert drei Jahre.

Huflattich  29.03.2018, 18:57
@Tack82

Ich finde in diesen Branchen lässt sich ein Tattoo doch noch am ehesten vertreten ....

Ich würde noch warten bis du 20/21 bist. In dem Alter ist man reifer, weiß was man beruflich machen möchte und ändert evtl. noch seine Meinung. Stechen kannst du immer aber entfernen wird schwer.
Ich finde die Stelle ist recht offen, je nach Beruf könnte das Schwierigkeiten geben.

greydaze00
Fragesteller

Ok danke

Wenn du dir nicht sicher bist - lass es. So einfach ist das. Du kannst dir das im Nachinein nicht mehr anders überlegen

Was möchtest Du einmal studieren / welche Ausbildung möchtest Du machen?

Sind derartige Tattoos im angestrebten Beruf akzeptiert?

greydaze00
Fragesteller

Mal ganz dumm gefragt. Wieso sind Äußerlichkeiten so wichtig für eine Berufswahl ? Geht's nicht eher um persönliche Qualifizierung z.B. Abizeugnis etc.

wilees  29.03.2018, 12:37
@greydaze00

Weil auch Äußerlichkeiten bei der Bewerberauswahl eine große Rolle spielen.

Oder würdest Du jemanden einstellen, der zwar hochqualifiziert ist, aber dessen Äußeres Dir absolut widerstrebt?

Huflattich  29.03.2018, 12:49
@greydaze00
Wieso sind Äußerlichkeiten so wichtig für eine Berufswahl

Weil man an Hand der Tatoos schnell sieht wen - welche Einstellung - man vor sich hat und das ist nun mal ein wenig ......(setz ein was Du magst)

Tack82  29.03.2018, 12:58
@greydaze00

Weil es im Kundenkontakt nun mal wichtig ist. Ist doch klar. Wenn die Leute Angst haben dich anzusprechen oder mit dir zu reden, ist das wohl kein Plus. Reicht schon wenn sie gehemmt sind.

Ich empfehle in der Pupertät sich keine Tattoos stechen zu lassen, da man dies meist später bereut, dein Körper rennt dir ja nicht weg.

Tack82  29.03.2018, 12:24

Wobei Pubertät nicht 18 ist ...

benutzer44  29.03.2018, 12:28
@Tack82

Naja, aber auch mit 18 ist man in seiner Persönnlichkeit nicht so gefestigt, wie man das zum Beispiel mit 30 ist.

benutzer44  29.03.2018, 12:30
@Tack82

Und mit 18 kann man durchaus noch in der Pupertät sein, geht bei Typen bis 21

Huflattich  29.03.2018, 12:55

Aber dann viele vor ihrem Körper.