Cheerleading - Sprünge

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch auf jeden Fall, deine Bauchmuskeln zu trainieren! Die brauchst du nämlich, um deine Beine beim Toe Touch oder Pike hochzuziehen. Ebenso deinen unteren Rücken ;) Natürlich sind deine Beine auch nicht zu verachten...Am besten Oberschenkeln, sowie Waden trainieren und Übungen für eine bessere Sprungkraft/-höhe machen :)

Du kannst ja auch mal ein Video von dir machen, in dem du die einzelnen Sprünge ausführst, dann siehst du wahrscheinlich auch, wo du dich noch verbessern musst.

Viel Erfolg! :)

unicornhihi
Fragesteller

ok ich hoffe ich krieg das hin :p' danke für die ausfürliche erklärung :) '

das dauert sehr sehr lange...haha da sprech ich auch eigener erfahrung also versuch ich mal das zu erklären :) für pike und toe touch musst duu deine oberen oberschenkel muskeln trainieren das heißt du setzt dich auf den boden und hebst und senkst deine beine in der jeweiligen position (toe touch=grätsche und pike=beide beine zusammen) Viel Glück

Keep calm and cheer forever <33

unicornhihi
Fragesteller

ok ich werd das mal ausprobieren und hoffe dass ich das irgendwie hinkrieg mit den ganzen sprüngen ;) auch danke an dich wegen der beschreibung :)'

<'3

In unserem Verein haben wir Mancheten an den Füsen die zusammen ein Kilo wiegen wenn du jeden Tag mit ihnen sprigst kannst du es irgendwann Mancheten kriegst du bei cheercity

unicornhihi
Fragesteller

danke , ich werds mal ausprobieren :-)

ich z.b konnte es von anfang an genauso wie flick flack nennt sich natürliche begabung aber du brauchst starke bauch und bein muskeln