Chat-Rpgs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nur CHATGPT.

AI Dungeon ist nicht schlecht und genau darauf ausgelegt.

Gab zwar ein Abo, aber du hattest kostenlos glaub ich keine wilden Einschränkungen, das waren eher Nice-To-Haves.

Novel AI geht auch grob in die Richtung, glaube da kam dann nach ner Zeit aber ein Zeichen-/ Promtlimit wenn du’s kostenlos benutzt. War aber soweit ich mich erinnere sehr sehr großzügig.

Stefan2024 
Fragesteller
 25.01.2024, 21:58

Gibt es AI Dungeon auch auf Deutsch?

0
JimBeamHoney  25.01.2024, 22:06
@Stefan2024

Grade mal probiert, du kannst zwar selbst Deutsch schreiben, die AI erzählt aber auf Englisch weiter.

0
HappyPhilXD  25.01.2024, 22:28

Danke, probiere ich gerade aus. Nur jedes mal wenn ich auf Continue drücke, kostet das diese grünen Blitz Währung. Heißt das, dass ich irgendwann nicht mehr weiter machen kann wenn ich nicht zahle?

0
JimBeamHoney  25.01.2024, 22:37
@HappyPhilXD

Continue kannst du (kostenlos) nur begrenzt nutzen, das ist auch nur dafür da, wenn du nicht weißt was du machen sollst.
Der Sinn ist eigentlich die linke Funktion ("Take a Turn") zu nutzen und selber zu schreiben was du machst / sagst oder schreibst die Geschichte selber weiter. Kannst da auswählen ob du redest, etwas tust, etc.

Hier reicht btw immer ein einfacher Satz und die AI passt das ganze dann selber an die Story an und schreibt ein Stück weiter.

0
JimBeamHoney  25.01.2024, 22:47
@JimBeamHoney

Außerdem kannst du in den Einstellungen das Sprachmodell auswählen. Geht direkt im Chat, oben rechts übers Zahnrädchen. Im Reiter "gamplay" hast du dann den Story Generator. Da ist glaub ich automatisch ein Premium Modell ausgewählt.

Die nicht-Premium Modelle sind komplett kostenlos wenn ich’s richtig verstehe. Sprich auch die Continue Funktion.

0
HappyPhilXD  25.01.2024, 22:47
@JimBeamHoney

Ja, ich merke auch dass die AI oft nur das wiedergibt was ich z. B. gefragt habe, das Gegenüber aber nicht Antwortet. Die muss man dann überlisten damit es kostenlos weiter geht ☺

0