Charakterisierung gut?schlecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal möchte ich sagen das du eine echt schöne Schrift hast, aber ich hätte hier ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:

Z.3 ... namens Jojo, welcher wegen...

zudem solltest du darauf achten, dass du sachlich bleibst, das bedeutet keine persönlichen Einschätzungen also könntest du noch beachten:

... die ihn runtergezogen haben - Vorschlag: schwierig zu sagen da ich den Text ja nicht kenne
... hat er wichtige Erfahrungen fürs Leben gesammelt... - Vorschlag: für sein Leben7

Das wären kleine Dinge die ich noch ändern würde aber ansonsten ist der Grundaufbau ziemlich gut.

GetThisBred
Fragesteller

Dankesehr :D

Je nachdem wie viel von dem Charakter im Text preisgegeben wurde, würde ich vielleicht noch an mancher Stelle ein wenig mehr auf seine innere Persönlichkeit eingehen. (Gefühle,...)

Ich bin kein Deutsch Lehrer aber ansonsten finde ich es eigentlich gut.

GetThisBred
Fragesteller

Okay, danke :)