Chaos Gott Arthur?

2 Antworten

Chaos ist eine Entität, ein antikes "Wesen" das die Welt, die Götter (Demon King, Supreme Deity) und die 5 Rassen aus dem Nichts geschaffen hat. Laut Merlin wird Chaos von den Dämonen gefürchtet und von den Göttern verehrt. Chaos ist selbst von ihren Schöpfungen enttäuscht, abgesehen von den Menschen, da sie die Menscheit die Rasse ist, die Chaos selbst am meisten wiederspiegelt. Chaos entschied sich für Arthur als würdiges "Gefäß" für den König. Er bekam die Macht um sein Anliegen zu verwirklichen.

AnakinZockt  25.07.2021, 05:04

Wenn ich das richtig im Kopf hat war eher die rede von DUnkelheit die sogar die dämonen fürchten und licht was die götter fürchten

keisotsu  25.07.2021, 05:14
@AnakinZockt

Kann auch sein, ist über nen Jahr her seitdem ich den Manga beendet hab xD. Hast du den Anime geschaut? Weiß nicht ob's dort genau so übernommen wurde

Ohne zu viel zu Spoilern geht das eig fast gar nicht aber ich versuchs:

Chaos ist das was die Welt erschaffen hat. Es ist in einem Objekt gelagert und Merlin tut es auf Arthur übertragen damit Merlin Arthur benutzen kann um die Welt zu verändern.

Omega06
Fragesteller

Ok, danke

keisotsu  25.07.2021, 05:01

Chaos ist in keinem Objekt. Da sie keine physische Form besitzt, konnte sie nicht richtig versiegelt werden. Merlin hat auch nicht Chaos auf Arthur übertragen.

AnakinZockt  25.07.2021, 05:03
@keisotsu

Wie soll ich es denn sonst Spoiler Frei verpacken? Wir wissen beide wo Chaos ist und was hat Merlin laut dir denn sonst gemacht

AnakinZockt  25.07.2021, 05:13
@keisotsu

Ja quasi indirekt auf arthur übertragen. Und man kann denke ich schon sagen das es in Hawk mama gelagert wurde.

When Meliodas reproaches Merlin for using the Seven Deadly Sins to revive a being that may never exist, the Lady of the Lake states that Chaos exists and that they have already been face to face with it for a long time. When no one seems to understand, the Lady of the Lake reveals that they have been traveling on it and that all that time has been waiting for her resurrection; leaving everyone shocked to see that she refers to Hawk Mama.

The Lady of the Lake says that Chaos is a will of power, so it does not manifest itself in physical form and that "Hawk Mama" was just a provisional form in which the two gods sealed it. There, Hawk Mama is revealed to be a moss shell whose content, Chaos, is now inside Arthur. Merlin states that Chaos has chosen to coexist within Arthur, which proves that he is the true "King of Chaos".

Das sagts ziemlich gut ist ausm nanatsu fandom