Chaos Drache MAX?

2 Antworten

Beides synergiert überhaupt nicht miteinander. Hinzu kommt, dass beide Karten nicht wirklich stark sind. Auch wenn sie so auf den ersten Blick wirken, haben sie doch zu viele Nachteile.

Ramoixus
Fragesteller

Wenn der Gegner anfängt hast du oft schon MAX und normalen Chaosdrache auf dem Feld

Asiro  25.08.2019, 11:01
@Ramoixus

Die beiden bringen dir nicht viel. Die Beschwörung eines Ritualmonsters ist leicht zu verhindern, die Karten haben keine Schutzeffekte und können nur offensiv genutzt werden.

Ein guter Gegner zerstört die beiden im Handumdrehen und fängt dann selber an sein Board aufzubauen.

Ramoixus
Fragesteller
@Asiro

Kann man dann nicht den Chaosdrache setzen und den MAX. Dann aktiviert man irgendeine Karte die Fallen zerstören kann. Und dann greift man mit chaosdrache an macht die Gegnerischen Monster in ver. Und null def points. Dann greift man mit MAX an und macht 8000 Schaden FERTIG GUTES MATCH 😊

Asiro  28.08.2019, 18:43
@Ramoixus

Glaub mir, ich kenne mich Yu-Gi-Oh! sehr gut aus. Auf dem Papier klingt die Karte vielleicht gut, aber es gibt einen Grund, wieso kein ernstzunehmender Spieler Blue-Eyes, geschweige denn den Max-Drachen, spielt.

Ramoixus
Fragesteller
@Asiro

Und welchen Grund hat es denn?

Asiro  28.08.2019, 20:11
@Ramoixus

Ritualmonster sind die schlechtesten im Spiel. Du brauchst zwei Karten aus deinem Main Deck in der Hand, und dann oftmals noch Monster für Tribute. Damit gehst du oft -3 oder - 4, nur um ein Monster zu beschwören. Dazu kommt, dass man die Aktivierung eines Ritualzaubers kinderleicht aufhalten kann. Sollte man selbst dafür Probleme haben, spielt man aus dem Side Deck einfach Kaijus und legt somit den Max-Drachen auf den Friedhof. Die Karte ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Im Casual Game hat man damit Erfolg, sonst nicht.

Ich denke nicht, dass das gut passt

Exodiadecks finde ich sehr langweilig. Ich habe noch nie verstanden, warum das manche spielen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich schon gespielt, bevor ich lesen konnte