CeraVe wann benutzten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reinigungslotion benutzt du zur Reinigung, immer abends egal ob du geschminkt bist oder nicht. Ich persönlich wasche einfach zweimal hintereinander, wenn ich geschminkt bin - mit einem guten Produkt irritiert das die Haut nicht, und CeraVe ist gut.

Morgens kannst du, wenn du willst, nur mit klarem Wasser waschen.

Nach dem Abwaschen und Abtrocknen nimmst du die Feuchtigkeitslotion zur Pflege. Morgens natürlich noch einen Lichtschutz mit mindestens LSF 30 hinterher.

YoLele
Fragesteller

Vielen Dank! Ich have keinen Lichtschutz, ist das ein muss?

Pangaea  04.03.2023, 23:02
@YoLele

Ja, wenn du deine Haut vor vorzeitiger Alterung und hellem Hautkrebs wirksam schützen willst, ist das ein Muss.

Es gibt viele gute und nicht teure Sonnenschutzprodukte - achte nur darauf, dass sie mindestens LSF 30 enthalten, aber alkoholfrei und unparfümiert sind.

YoLele
Fragesteller
@Pangaea

Das heisst morgens die Feuchtigkeitslotion und danach den Lichtschutz?

Pangaea  05.03.2023, 12:09
@YoLele

Genau. Wenn deine Haut nicht so trocken ist, könnte eventuell auch der Lichtschutz allein zur Pflege ausreichen, aber das müsstest du ausprobieren.