CDU ist unchristlich - Was haltet ihr vom offenen Brief der 700 Theologen/Theologinnen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

gut 50%
andere Antwort 33%
schlecht 17%

4 Antworten

gut

In solchen Fragen müssen sich die Kirchen melden. Sie sollten es eindeutig mehr tun.

Die CDU und die CSU müssten endlich das C in ihrem Namen streichen. Sie leben schon zu lange nicht danach.

gut

Christlich heißt, jeder hilft jedem und nicht jeder muss arbeiten, damit Deutschland seinen Wohlstand halten kann. Wohlstand ist kein Ziel von Christen

andere Antwort

Die sind so christlich wie andere Parteien auch.

Bodesurry  08.05.2024, 07:33

...oder so unchristlich wie andere Parteien auch.

andere Antwort

Allerdings ist die CDU auch nicht demokartisch also müsste man sie eigentlich in "U" umbennen.