Causa Drachenlord: nicht nur Opfer seiner Hassen, der Behörden, sondern auch seiner Nachbarn?

5 Antworten

Der Drachenlord lügt wenn er sein Maul auf macht. Das mit Haid Aid war gelogen. Diese haben ihn geantwortet. Die Behörden haben auch kein falsches Spiel gespielt. Sie haben ihm versprochen sich um eine Unterkunft zu bemühen. Das die entsprechenden Vermieter und Wohngemeinschaften abgelehnt haben ist nicht die Schuld von der Kommune.

Auch den Entzug von Führerschein hat er selbst zu verantworten. Die Meldung bezüglich der MPU hat er letztes Jahr im Oktober bekommen mit einer Frist bis März. Dem ist er nicht nach gekommen. Entsprechend musste er den Führerschein abgeben.

Das Dorf kann ebenfalls nichts für die Lage vom Winkler. Die sind froh, dass sein Geschrei und seine Aufrufe zu ihm zu fahren, sowie seine bewussten Provokationen bei ihm Scheiße zu bauen endlich vorbei sind.

Die ca. 70.000€ für seine Bruchbude halte ich ebenfalls für angemessen. Immerhin hat er das alte Haus komplett herunter gewirtschaftet. Den Großteil der Scheiben hat er selbst eingeworfen. Dafür ist kein Dritter schuld. Investiert hat er auch nie etwas. Das Geld was er Mal für eine Investition gespendet bekommen hat (ca. 1500€) hat er anstatt für Fenster für einen Swimmingpool ausgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ihm einen Energy Drink vorm Zaun stibitzt
IanGaepit
Fragesteller
Das Geld was er Mal für eine Investition gespendet bekommen hat (ca. 1500€) hat er anstatt für Fenster für einen Swimmingpool ausgegeben.

Das war doch ein "Aufblaspool" ohne Pumpe usw. wenn ich mich recht erinnere. Da kann er nie 1500€ rein "investiert" haben. Außer jemand hat ihn ordentlich über den Tisch gezogen.

Aber wann und von wem hat er 1500€ für Investitionen in Haus gespendet bekommen?

Schurschi1510  25.05.2022, 16:31
@IanGaepit

Es gab Mal einen Spendenstream. Das war um die Zeit vom Schanzenfest. Also 2018. Den Rest hat er für anderen Scheißdreck ausgegeben. Beispielsweise eine Popcornmaschine und die Zuckerwattemaschine.

IanGaepit
Fragesteller
@Schurschi1510

Banatic? Die hat ihm etwa den Betrag über 2 Monate gespendet. Das war aber doch im Winter? Da wird er nicht den Pool von gekauft haben. Da würde er ja schon für Frühjahr/Sommer vor planen. Klingt net nach Rainer.

Schurschi1510  25.05.2022, 16:33
@IanGaepit

Offensichtlich bist du besser informiert als ich. Du bist definitiv ein Haider

IanGaepit
Fragesteller
@Schurschi1510

Ich würde mich als "informierten Beobachter" beschreiben. Aber aus Rainers Sicht ist man ja je nach Narrativ schon Haider wenn man von ihm und seiner Situation weiß und nicht hinter ihm steht. ^^

Sei mir nicht bös aber wenn ich nur den Namen Rainer Winkler hör brauch ich schon gar nicht weiterlesen.
Fakt ist, es gibt mehrere Schuldige, zum einen seine Hater und zum anderen den guten Herrn Winkler und wer seine Videos kennt weiß wie verschwurbelt seine Weltansicht ist und wie weit er ständig seinen Hals aufreißt.
Das der gute Mann Psychisch nicht ganz auf dem Damm ist, dürfte auch nichts neues sein, nicht nur denen die seinen Blödsinn leider immer wieder mitbekommen sondern auch den ehemaligen Nachbarn, das die froh sind das der Kerl weg ist kann ich gut verstehen, der darf sich gern zu Familie Ritter an den Tisch setzen.

Er erhielt für den Verkauf seines Anwesen immerhin eine gewisse Summe, mit der er etwa 35.000€ Schulden und eine 40.000€ teures Auto erwerben konnte.

Wtf, für den Schrott soll er 75.000 Euro bekommen haben?

Nun zur eigentlichen Frage. Findet ihr die Kritik an seinen ehemaligen Nachbarn berechtigt?

Nein. Es ist schon verständlich, dass die froh sind, dass er weggezogen ist. Nur war nicht er die Belastung, sondern die Leute, die ihn da dauernd besucht und provoziert haben.

Dazu die weitere Frage, findet ihr es legitim das der Drachenlord, dazu aufruft das Dorffest zu besuchen?

Nein, siehe oben. Er sollte das nicht persönlich nehmen.

IanGaepit
Fragesteller
Wtf, für den Schrott soll er 75.000 Euro bekommen haben?

Zumindest, im Oktober, während seiner ersten Verhandlung hatte er noch ca. 35.000€ Schulden über. Das kam während der Verhandlung auf. Der kauf des Ford für 40.000€ ist ja allgemein bekannt. Es dürften also so 80.000€ für das (im Kern) Grundstück gewesen sein.

Vielleicht konnte er einen Teil der Schulden auch zwischen Okt. und Dez. bis zum Hausverkauf abzahlen. Weniger als 70.000€ dürften es aber nicht gewesen sein.

thewanderer1801  25.05.2022, 22:34

"Nur war nicht er die Belastung, sondern die Leute, die ihn da dauernd besucht und provoziert haben."

Stimmt so nicht. Rainer ist auch vorher wohl schon öfter durch Lärmbelästigung aufgefallen. Zumindest hat das damals eine Nachbarin gegenüber Haidern ausgesagt. Besonders beliebt war Rainer im Allgemeinen wohl auch nicht wirklich im Dorf.

thewanderer1801  25.05.2022, 22:39

"Er sollte das nicht persönlich nehmen."

Doch. Verschiedenste Nachbarn haben immer wieder erzählt, was sie von Rainer halten. Auch auf Video-/Tonaufnahme. Rainer hat sich ja auch öfter asozial gegenüber den Dorfbewohnern verhalten inkl Beleidigungen.

Außer der Famile S. war das ganze Dorf eigentlich eher gegen Rainer.

"Findet ihr die Kritik an seinen ehemaligen Nachbarn berechtigt?"

NEIN. Die Nachbarn hatten einfach die Schnauze voll. Verständlicherweise. Und da Rainer die ganze Sache immer wieder bewusst angeheizt hat, sind sie auch zurecht auf IHN sauer gewesen.

"Dazu die weitere Frage, findet ihr es legitim das der Drachenlord, dazu aufruft das Dorffest zu besuchen?"

NEIN! Der Dullie ruft dazu auf, was er ja immer angeblich so verabscheut hat, an den Haidern: Unbeteiligte reinziehen. Daran sieht man wieder die Doppelstandards, die Rainer immer wieder zur Schau stellt.

Hoffe, die übrigen offenen Strafanzeigen, werden in einem weiteren Prozess gebündelt und er kommt doch noch hinter schwedische Gardinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rainer ist nicht nur Opfer, sonder eben auch Täter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung