Frage von diesermaex, 38

Canon EOS 750D löst nicht mehr aus?

Hallo Leute, Seit einiger Zeit besitze ich nun eine Canon EOS 750D war bisher auch sehr zufrieden. Doch seit einigen Tagen löst die Kamera nicht mehr aus -Kamera fokussiert nicht mehr -Kamera macht keine Fotos Die Kamera besitzt aber einen 2.Modus in dem man mit dem Touchscreen fotografieren kann. Dieser Modus funktioniert aber im Gegensatz zum Standartmodus. Möchte wieder normal Fotogarfieren und würde mich über Hilfe freuen den ich keine mich nicht besonders gut aus. LG Max

Antwort
von eexFree, 27

Hallo,

das klingt so, als wäre etwas mit dem Autofokus nicht in Ordnung. Gibt es auch Probleme, wenn Du manuell fokussierst? Hat sich vielleicht etwas verhakt, sodass sich das Rad nicht mehr normal drehen lässt (z.B. durch Schmutz, Sand etc.)? Hast Du ein anders Objektiv zur Verfügung, um zu sehen, ob es mit dem klappt?
Viel mehr fällt mir dazu erstmal auch nicht ein.

LG

Kommentar von diesermaex ,

Hey erst mal danke für deine Antwort 

Nein ich hab leider kein anderes Objektiv zur Verfügung da ich sie erst seit einem Monat besitze.

Werde sie jedoch morgen zum Verkäufer bringen und dort mal nachfragen.

Kommentar von eexFree ,

Okay gut. Viel Glück :)

Antwort
von FoxundFixy, 16

Ich nehme mal an,daß du irgendwie deinen Autofokus in der Kamera ausgestellt hast, wenn dazu noch die Schärfeprorität aktiv ist,wird auch nicht ausgelöst.

Wenn du den Fehler nicht findest,setze die Kamera auf Werkseinstellung zurück

Antwort
von NebenwirkungTod, 37

Frag deinen Verkäufer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community