Frage von mimi90A, 166

Canon 70d trotz Mikrofon habe ich ein rauschen?

ich habe mir dieses Mikrofon für die canon 70d gekauft

http://www.ebay.de/itm/181867002004?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=...

das problem ist, dass ich trotzdem ein rauschen habe, habe nicht den eindruck, dass der ton mit mikrofon besser ist, muss ich villeicht was einstellen an der kaera?

weil da habe ich unter Tonaufnahme auf "Manuel" gedrückt

Antwort
von torfmauke, 135

Im professionellen Filmgeschäft wird mit sehr hochwertigem Aufnahme-equipment auf getrennten Medien aufgenommen und der Kameraton nur für die Synchronisation benutzt (daher auch die "Klappe").

Bei einer Fotokamera mit Filmoption und einem preiswerten Zusatzmikrofon wird man natürlich nie die Qualität professioneller Filmemacher erreichen, wenn man den hohen Anspruch hat, sollte man zumindest hochwertige Mikrofone benutzen.

Allerdings sollte man vor dem Kauf prüfen, ob die Tonaufzeichnung der Kamera den Qualitätsvorteil nicht wieder zunichte macht!


Antwort
von herja, 126

Hi,

ein gewisses Grundrauschen ist fast immer vorhanden, besonders bei so billigen Mikrofonen. Das kann man in der Nachbearbeitung aber auch entfernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten