Frage von pablo93, 48

Notebook/Laptop zurückschicken-eBay?

Hi Community,

kann ich ein Notebook zurück schicken was ich bereits benutzt habe? Die Software lässt sich zurück spielen. Es Ist Halt ausgepackt und hat ein paar Fingerabrdrücke.

Der Verkäufer falls das wichtig ist: http://www.ebay.co.uk/itm/252283925195?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageNa...

Grüße Pablo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glyphodon, 19

Returns:
No returns accepted

Nein, du kannst den Kauf nicht widerrufen.

Antwort
von ronnyarmin, 17

Zurückschicken kannst du es: Du packst es ein und schickst es los.  Dann hast du keinen Laptop und kein Geld. Ob das dein Ziel ist?

Unter welchen Umständen der Verkäufer auf Nachfrage eine Rücknahme akzeptiert, musst du ihn schon selber fragen. Im Angebot hat er sie jedenfalls ausgeschlossen. Aber das hast du sicherlich vor dem Kauf selbst schon gelesen.

Kommentar von pablo93 ,

oh ein witzbold. nichts desto trotz kann ichs zurück schicken wegen einem fehler in der beschreibung ;) eMMC statt SSD

Kommentar von ronnyarmin ,

Nein! Einfach zurückschicken wäre falsch.

ZUERST nimmst du Kontakt mit dem Verkäufer auf, schilderst ihm den Sachverhalt und wartest ab, wie er reagiert.

Du reklamierst einen Sachmangel. Den muss er abstellen. Wie er das macht, ist seine Sache. Durchs einfach Zurückschicken ist der Mangel nicht behoben.

Antwort
von SoDoge, 21

Im Angebot steht "No returns accepted", sprich der Verkäufer hat eine Rücknahme ausgeschlossen. Wenn irgendwas damit nicht stimmt, kannst du Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.