Callsign Militär?

Hatte auch als Abkürzung für Phönix an Nyx gedacht was zu ihm passen würde, da ist eben nur das Problem, dass Nyx weiblich ist...

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Pheonix, kurz Phax 33%
Phoenix, kurz Pax 33%
Andere Idee, die zu "Ashton" passt 33%
Phoenix, kurz ? 0%
Flare 0%

2 Antworten

Pax ist schlecht gewählt, das ist kurz für Passagier. Das wurde zu Verwirrungen führen.

In der Realität basieren die meisten callsigns auf peinlichen Dingen die denen passiert sind oder Charakter eigenschaften. Wenn z.B. jemand stottert bekommt er vielleicht das Rufzeichen remix, beispielsweise. Das sind meist quasi Insider witze.

Ist also schwer zu sagen ohne den Charakter zu kennen.

Letzten Monat ist ein canadier in seinem Kampfjet mit dem callsigns "dick69" geflogen, also regeln scheint es da nicht zu geben.

Svykk97
Fragesteller

Eher ein schüchterner Charakter, fliegt aber am liebsten Nachtflüge, die die anderen gehasst haben. Hilft das etwas? :)

Pax dachte ich jetzt wegen Latein, da seine Einheit aus Italien kommt und quasi Wurzeln bis ins alte Rom hat.

Andere Idee, die zu "Ashton" passt

Dino (Ferrari) oder Lambo (rghini). Dino ist der Vorname des Gründers von Ferrari. Und Ferrari wie Lamborghini sind bekannt für (mehr als nur) ein sehr schnelles "Car", was die Weiterentwicklung einer "Carriage" ist, die von einem "Kuts(c)her" 😂 gefahren wurde ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung