C200 als Benziner oder Diesel was sind eure Erfahrungen?

2 Antworten

Sich in einen bestimmten Autotyp verlieben ist beim Gebrauchtwagenkauf leider das Falscheste was man machen kann. Man muss pragmatisch und opportunistisch sein wie ein Schakal in der Savanne.

Die nach meiner Einschätzung viel zu sehr gehypte C-Klasse mit starkem Will-haben-Druck auf dem Gebrauchtwagenmarkt wäre mir schlicht viel zu teuer. Heißt entweder irre Summen aus zu geben oder zu viel für zu alte Karren ausgeben.

Ich in Deiner Lage würde mich nach gut erhaltenen Mazda 6 umsehen mit drehfreudigem 2.2 Liter Dieselmotor und einem 6-Gang-Schaltgetriebe, wie es knackig-sportlich Mercedes noch nie in der Lage war in überhaupt irgendeinem Modell an zu bieten. Und dabei feststellen dass ich ich locker 5-8000 Euro spare.

Sorry aber daß ist einfach nur lächerlich, Paradebeispiel für eine Blenderkarre.

Nur nen 2l Vierzylinder mit lediglich 180 PS, 8kg pro PS aber dann auf dicke Gangster Karre mit Fakeendrohren machen die dann aber von jedem Golf GTI versägt wird?

Uff musst du wissen.

Für das Geld würde ich mir einen E46 330Ci oder E92 330i kaufen, vlt nen Nissan 370Z oder wenn es unbedingt ein Vierzylinder sein soll einen Toyota GT86/Subaru BRZ holen definitiv aber keine C-Klasse 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Asnmz81
Fragesteller

Ich will das Auto haben weil ich es schick finde. Ich habe keine Ahnung was für komplexe du hast und von GTI redest aber Leistung interessiert mich nicht, da ich ein sehr entspannter ruhiger und sparsamer Fahrer bin.

außerdem verstehe ich nicht was eine „Blender“ Karre ist. Wen blende ich womit? Oder anders, ist es nichts aussagend, dass jemand 19.000€ für ein Auto ausgeben kann? Ich finde das ist schon ein „flex“ für sich überhaupt ein Auto für den Preis kaufen zu können.

Wenn man so eine Dorf katroffel ist und versucht seine komplexe mit mehr ps unter der Motorhaube eines lächerlichen GOLF zu kompensieren - von mir aus.

Ich meine es ist eine c Klasse keine e Klasse keine s Klasse mit 300t km und 15 Jahre alter, also wo wird da geblendet mit einer mittelständischen Karre?

llPetrolheadll  23.04.2023, 18:23
@Asnmz81

Ich habe definitiv keine Komplexe nur sehe ich keinen Grund warum man sich einen Golf von Mercedes zu kaufen wenn man anderswo mehr Auto fürs Geld bekommt.

Wenn dir Fakeendrohre gefallen bitteschön ich finde es einfach nur lächerlich.

Zum Thema Blenderkarre: ein Auto das optisch auf dicke Hose macht unter der Haube aber meist nur wenig Leistung hat - - - > Für mich ist mega wichtig, dass das Auto Schwarz ist und diese Chromverzierungen am Auspuff/Diffusor und Heck hat. Und die Front sollte sein wie beim exclusive Model diese Lamellen quasi. Wobei das kann man auch einfach umrüsten oder?

Wenn du unbedingt einen schicken Wagen willst, hol dir einen Lexus IS300. Den bekommst du auch für das Geld und die Karre ist bei weitem zuverlässiger und der Motor robuster. Nicht umsonst gibt Lexus 10 Jahre Garantie

Asnmz81
Fragesteller
@llPetrolheadll

Habe mir den Lecks angeschaut in der Hoffnung dass du mir diesmal etwas schickes zuschickst aber wieder mal eine große Enttäuschung.

was meinst du mit dicke Hose? Wo machen fakeendrohre dicke Hose? Ich sehe sie gar nicht als „auf Krampf oder-stark“ wirkend sondern eher als eine schicke Verzierung an.

zumal zwischen den 350iger mit 270ps und denen die ich geschickt habe nur 3000€ liegen. Ist doch nicht die Welt also wo ist der Unterschied zwischen. Jemanden der auf die Leistung verzichtet und jemanden der sie hat? Ist doch sowieso überall 30-50-70-130 erlaubt wo ich fahre.

llPetrolheadll  23.04.2023, 19:02
@Asnmz81

Wenn du auf langweilige Kisten stehst dann hol dir doch eine C-Klasse, zwingt dich ja niemand 🤷🏼‍♂️

Asnmz81
Fragesteller

Habe mir noch mal deine Empfehlungen angeschaut. Bist Single kann das sein?

llPetrolheadll  23.04.2023, 18:08
@Asnmz81

Nö, seid bald 3 Jahren glücklich in einer Beziehung, insgesamt ein vierköpfiger Haushalt.

llPetrolheadll  23.04.2023, 18:28
@Asnmz81

Das tolle ist, das meine Partnerin auf die gleichen Autos steht und viele andere Leute auch, deshalb sind zb BMWs in der Tuning-, Rennsport- und Driftszene so beliebt, Mercedes hingegen eher weniger.

Bist du Rentner, Südlander oder Taxifahrer?

Asnmz81
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich halte nicht viel von der Tuningszene. Ich mag es einfach nur elegant und schlicht. Und das ist die C Klasse.

Ich bin junger angehender Fachinformatiker. Erfülle aber mit Sicherheit nicht das Südländerklischee was blenderkarren und Prolleten angeht. Oder siehst du zwischen den Links einen alten amg?

llPetrolheadll  23.04.2023, 19:00
@Asnmz81

Wenn du es elegant und schlicht willst hol dir einen Lexus IS 250 oder 300.

Nö, die sind in einem guten Zustand deutlich teurer als 19k