C++ Code hat plötzlich kein Zugriff auf seine .exe Datei?

3 Antworten

Ein anderer Prozess greift auf die Anwendungsdatei zu.

Das kann entweder die Antivirensoftware sein (füge dein Programm dann als Ausnahme hinzu) oder ein anderes Programm (die Handle-Suche von Process Explorer hilft dann herauszufinden, Welches).

Woher ich das weiß:Hobby

Ein laufendes Programm xyz.exe kann nicht gleichzeitig auch zum beschreiben geöffnet werden, normalerweise. Nach einem Reboot des PC's sind keine Programme mehr aktiv, die nicht zum OS gehören oder automatisch gestartet werden.

Wenn ein Prozess ein File nicht zum Schreiben öffnen kann, dann läuft wohl irgendein anderer Prozess, der es zum Schreiben geöffnet hat. Wenn Du nicht weißt, welcher, boote neu.

Polarbaer123555
Fragesteller

boote heisst neustarten, oder? habe ich aber schon.