BW Jugendticket?

2 Antworten

Die Ablehnung beider Verbünde ist nicht regelrecht. Bei Beiden hättest du das bekommen müssen

"Das Ticket kann an den Verkaufsstellen des Verkehrsverbundes erworben werden, in dem die Käuferin oder der Käufer wohnt bzw. zur Schule geht oder studiert. "

Folgende haben Anspruch auf das BW Jugendticket: Schüler, Studenten und Azubis. Das ist kein Angebot der Verkehrsverbünde, sondern des landesweiten Baden-Württemberg Tarifs. Das geht nur wenn der Wohnort und Bildungsstätte innerhalb von Baden-Württemberg ist. Man geht einfach zum Bahnschalter. Es wird die Bestätigung der Hochschule, Studentenausweis und ein Passbild benötigt. Man bekommt dann eine Plastikkarte mit Lichtbild.