Bußgeldbescheid?

2 Antworten

Kommt immer auf die Behörde drauf an, außerhalb der StVO-OWIs auch auf den vorgeworfenen Sachverhalt.

Zu Bußgeldbescheiden fehlt mir die Datenbasis, aber bei Zeugenbefragungsbogen /Anhörungsbogen hatte ich schon alles zwischen 3 Tagen und Verjährung auf dem Tisch. In der Regel kommt der Zeugenbefragungsbogen nach zwei bis sechs Wochen.

Ich weiß, dass es bis zu 3 Monaten dauern kann.

Von der Tat aus gesehen kann es auch länger dauern, der Anhörungsbogen unterbricht bereits die Verjährung.

Und weil hier einige schreiben "eine Woche": Zwischen Anhörungsbogen und Bußgeldbescheid liegt schon mindestens eine Woche, das kann also nicht sein.

Zwischen einer Woche und gar nicht war alles drin.