Bundeswehr FWDL Bewerbungsphase?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, zunächst bekommst du einen Brief vom KarrC. Da wird schon drin stehen was du mitbringen sollst. Im KarrC läufst du ein Assessment ab, bei dem du Ärztlich untersucht wirst, einen kleinen Sporttest ablegst und ein kleines Gespräch hast. Da wird jetzt nichts super schweres abverlangt, dennoch ist es toll Kameraden zu haben, die sich auch mit der deutschen und Bundeswehr Geschichte auseinandergesetzt haben. Der CAT Test findet für FWDLer nicht statt. Wenn du alles bestanden hast kommst du zum Einplaner, der mit dir dann entscheidet wo du hinkommst. Die Ärzte werden dich viel fragen. Die wollen alles wissen, ist aber nicht schlimm wenn du manches nicht weißt.

Infos um das Unternehmen besser zu verstehen? Naja es gibt halt die BW Karriere Seite, den Youtube Kanal der Bundeswehr usw. Sollte man ja eigentlich davor sich angucken.

"Und welche Fragen kann ich stellen, um einen umfassenden Einblick in die Position zu erhalten?" Naja du warst doch sicher beim Beratungsgespräch und hast in deiner Bewerbung geschrieben, was du gerne machen möchtest. Also kannst du beim Vorstellungsgespräch fragen, was man genau in der Verwendung macht. Wobei heutzutage auf dem Bundeswehr Kanal so viele Videos sind, dass man sicher zu jeder Verwendung was findet.

Falls du sonst noch Fragen hast, gerne Raus damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustinAGT
Fragesteller

Top! vielen Dank dir :)