Frage von Caroline09, 11

Bundesliga Mannschaftshotels Frankfurt?

Hallo, Wo gehen generell die Bundesliga Mannschaften (Bvb, Bayern,...) in die Hotels in Frankfurt wenn sie in Frankfurt ein Spiel haben?

Antwort
von Hotshot1709, 3

Die Firma, die solche Vereine unterbringt, nennt sich "Liga Travel" und ist eine Art Reiseveranstalter für Vereine dieser Größe. Um nicht für riesen Aufsehen zu sorgen bucht diese Firma meist 3 verschiedene Hotels.

1) Mitreisende Presse, 2) Sponsoren des Vereins, 3) Spieler und Trainer. Selbst die Hotels wissen meist bis wenige Tage vor Anreise nicht, wen sie als Gast begrüßen dürfen.

Ich hatte beim Mainz-Anderlecht Hinspiel vor wenigen Wochen die Ehre, die Sponsoren von Anderlecht in meinem Hotel begrüßen zu dürfen (nahe Wiesbaden) während die Spieler im Hilton Mainz untergebracht waren.

Von einem befreundeten Koch weiß ich, dass er in der letzten Saison beim Heimspiel Hoffenheim gegen Bayern im "Hotel Sinsheim" nach einem Ernährungsplan für die Bayern Spieler kochen durfte. Die Hotels wechseln aber häufig, besonders bei Bundesligaspielen fahren die Teams oft noch am selben Tag wieder zurück.

Eine klare Antwort wirst du daher vermutlich nicht bekommen.

Hoffe ich konnte helfen, Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten