Bukkit Plugin. Spieler zu bestimmten Koordianten teleportieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

player.teleport(new Location (world,x,y,z)); Zum teleportieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java

Also es eigentlich ganz einfach. Zuerst musst du dich auf die bestimmte Stelle wo der Spawn sein soll hinstellen und dann musst du /setworldspawn eingeben und nun spawnt jeder Spieler der dem Server beitritt auf dieser Stelle wo du den Befehl eingegeben hast! Ich hoffe ich konnte dir helfen. Über ein Danke und einem  Pfeil nach oben würde ich mich freuen. Heiße übrigens auch Jan...

Da hier Java in den Tags ist, gehe ich davon aus, dass du ein Plugin schreiben willst. Da sollte man mal die Dokumentationen lesen, da steht alles.

Spieler teleportieren: https://hub.spigotmc.org/javadocs/spigot/org/bukkit/entity/Entity.html#teleport(org.bukkit.Location)

Spieler Bett Spawn abrufen: https://hub.spigotmc.org/javadocs/spigot/org/bukkit/entity/Player.html#getBedSpawnLocation()

Spawn einer Welt abrufen: https://hub.spigotmc.org/javadocs/spigot/org/bukkit/World.html#getSpawnLocation()

das geht ohne plugin mach einfach /tp NAME 9 9 9 oder wie die koordienaten auch sind

JanMarcel01
Fragesteller

Danke für die Antwort xD

ich möchte das trotzdem gerne wissen da ich damit etwas anderes vor hab :D

Ich gehe mal von einem Bukkit-Plugin aus (?).

Also zur Erstellung eines Commands:

Frage nach der Argumentenlänge ab (args.length() Bzw arg3.length()).

Sollte diese passen, kannst du die Eingabe des Spieler (welche ja theoretisch vom Datentyp String ist) zu einem Integer 'verwandeln'. Dies geht mit 'Integer.parseInt(args[2])' (natürlich so alle Koordinaten parsen.

Dann kannst du den Spieler - sollte kein Fehler dabei passieren, was automatisch heißt, dass nicht (nur) eine Zahl eingegeben worden ist - einfach teleportieren.

~ Atomsi