Bukarest oder Budapest?

3 Antworten

Von allen Städten in Rumänien bietet Bukarest am wenigsten. Plattenbauten und Zuckerbäckerstil der Ceaușescu-Periode. Breite, mehrspurige Straßen durchziehen die gesammte Innenstadt. Ich war erstaunt, wie schön die Städte in Rumänien waren und dann kam bei der Rundreise Bukarest dran. Wir waren froh, dass in dieser hässlichen Stadt nur eine Übernachtung war. Für mehr bietet die Stadt nichts, wenn man in erster Linie an historischen Gebäuden interessiert ist.

Budapest soll kulturell sehr viel bieten. Meine Eltern haben immer begeistert von der Schönheit der Innenstadt gesprochen. Bisher habe ich es noch nicht geschafft Budapest zu besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke ,Budapest ist die Stadt mit den großen Gegensätzen,aber insgesamt attraktiver.

Preislich kannst Du wohl in beiden Städten alle Preisklassen finden.

In Bukarest würde wohl ein * oder zwei ** Hostel / Hotel günstiger sein,aber das entspricht wohl nicht einem gewohnte Mindeststandard .)