Buffy-Bücher: Welche Reihenfolge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...schau mal büdde hier, müßte die richtige Chronologie sein: http://old.smgellar.de/php/buecher.php

rosalie04e
Fragesteller

Danke! Aber da hab ich auch schon geschaut und das ist eine ganz andere Reihenfolge, wie z.B. in einem Klappentext eines Buchs und dann auch noch zusätzlich Bücher die dort garnicht auftauchen?! Alles sehr verwirrend ;-) !

Ouuups  10.08.2009, 16:36
@rosalie04e

..upsa, schade, habe auch nochmal wie wild gegoogelt und konnte nixnix weiter finden wat dann wirklich eindeutig ist...vielleicht meldest diche eigenfach mal in solch einem Buffy-Fan Forum an, die können dir da bestimmt dann weiter helfen...

rosalie04e
Fragesteller
@Ouuups

Das ist natürlich auch noch ne Idee! Ansonsten spuckt nämlich das Internet nicht wirklich viel darüber aus ;-) ! Lieben Dank!!!

Diese Bücher-sache ist wirklich verwirrend.Um etwas Reihenfolge in die Bücher zu bringen solltest du dich an die Reihenfolge in den innen seiten mancher Buffy bücher halten,ich weiß da sind manche gar nicht aufgeführt aber das liegt daran das einige spezial Büscher nicht vom üblichen Buffy Verlag Vgs sind oder nicht direkt Geschichten erzählen.es gibt noch etwas was du wissen solltest,die Buffy-bänder sind deshalb durcheinander weil die Autoren unterschiedliche Staffeln und die in ihnen beinhaltenden Storys interessant finden und aus diesen Geschichten selber schreiben,dabei ist es ihnen egal ob das letzte Buch was geschrieben wurde in staffel 2 spielt oder in staffel 7.Der eine Autor findet die eine Staffel toll der andetre eine andere.sortiren könnte man sie vieleicht am veröffentlicher Datum aber dazu müsstest du sie erst malhaben.Tipp:lies einfach alle....

Also die Werke nach Seasons geordnet und in der richtigen Reihenfolge findest Du auf:

  • http://buffy.wikia.com/wiki/List_of_Buffy_the_Vampire_Slayer_episodes

Kaufen kannst Du die Werke, wenn Du zunächst nach den einzelnen Seasons suchst und darin dann nach den einzelnen Titeln. Im Moment kann ich Dir zwar nicht sagen, wo Du die komplette Palette bekommst, aber auf den folgenden Seiten dürftest Du größtenteils fündig werden.

rosalie04e
Fragesteller

Vielen Danke! Gibts das auch in deutsch? Finde keine Ähnlichkeit mit den deutschen Titeln. Ich habe mir bei ebay schon einige gekauft, kenne aber eben leider die Reihenfolge nicht und weiß auch nicht genau welche mir noch fehlen. Es wäre schon mal super hilfreich, wenn ich wüßte welches das erste Buch ist, dass ich zumindest mal anfangen kann zu lesen ;-))) !!!

Auß meiner früheren Buffy-Fanzeit hab ich noch diese Liste vom Verlag, der die Bücher herausgegeben hat:

Band 1: Die Wiederkehr des Meisters

Band 2: Halloween

Band 3: Der Hexer von Sunnydale

Band 4: Die Nacht der Wiederkehr

Band 5: Das Blutschwert

Band 6: Willow und das Monsterbaby

Band 7: Verschwörung der Druiden

Band 8: Xander - Auf Liebe und Tod

Band 9: Die Diener des Bösen

Band 10: Der Gott der Finsternis

Band 11: Unheimliche Schwestern

Band 12: Todestanz

Band 13: Die Dämonin des Todes

Band 14: Die Willow Akten

Band 15: Sünden der Vergangenheit

Band 16: Hüter der Finsternis Buch 1

Band 17: Mutter der Monster

Band 18: Stille Wasser

Band 19: Hüter der Finsternis Buch 2

Band 20: Hüter der Finsternis 3

Band 21: Ravanas Rückkehr

Band 22: Spike & Dru: Dämonische Liebe

Band 23: Xander - allein unter Bestien

Band 24: Die Willow Akten Buch 2

Band 25: Kriegerin aus Fernost

Band 26 - Die verlorene Jägerin Buch 1: Die Prophezeiung

Band 27 - Die verlorene Jägerin Buch 2: Dunkle Zeiten

Band 28 - Die verlorene Jägerin Buch 3: Der König der Toten

Band 29 - Die verlorene Jägerin Buch 4: Herrschaft der Vampire

Band 30: Die dunkle Macht der vier Ein Jubiläumsband zur 100.Folge Buffy

Band 31: Die Karten des Todes

Band 32: Blanke Knochen

Band 33: Unheilvolle Schöpfung

Band 34: Teuflische Ergebenheit

Band 35: Die Ankunft der zweiten Jägerin

Band 36: Der Pakt mit dem Bösen

Band 37: Die Versuchung

Band 38: Gefallene Engel

Band 39: Mörderisches Spiel

Band 40: Welle der Verwüstung

Band 41: Kreaturen des Meeres

Band 42: Theater des Grauens

Band 43: Am Höllenschlund

SONDERAUSGABE - enthält die drei längst vergriffenen Romane: Das Blutschwert/Gott der Finsternis/Die Dämonin des Todes

Band 44: Blutsommer

Band 45: Cordelia - Die Höllenqueen

Band 46: Seven Crows

Zu den Angel Chroniken 1-3

Die Angel Chroniken 1

Die Angel Chroniken 2

Die Angel Chroniken 3

Zu den Buffy & Angel Bänden: Die geheime Geschichte 1-3

  1. Das Reich der Schatten

  2. Das Tor zu einer anderen Welt

  3. Der lange Weg zurück

Vielleicht hilft dir die Angebotsübersicht von amazon weiter:

http://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&keywords=buffy&tag=rezeptefurall-21&index=books&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742

oder du goglest halt einfach mal.

rosalie04e
Fragesteller

Danke! Aber auch hier steht meistens nicht der Band dabei.

Nici16101  14.12.2009, 16:20
@rosalie04e

frag doch mal ne verkäuferin im Bücherladen. Die haben doch oft nocht weitere Infos vom verlag. das mach ich zumindestens morgen^^