Bürgerking noch essbar?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

9 Antworten

Nein

Nach dem was Team Wallraff über Burgerking berichtet hat würde ich den auch "frisch" nicht essen.

Aber allgemein wurde ich sagen, dass so ein Fastfood eine Nacht schon übersteht. Manchmal hole ich mir abends einen Döner und wenn ich den nicht ganz schaffe, dann gibt es den Rest zum Frühstück - hatte noch nie Probleme.

Nein

Wenn das Fleisch nicht schon im Verkauf direkt verdorben war und viel zu kurz gebraten um alles Botulin zu zerstören, solltest du es noch essen können - ist halt sehr von der Filiale abhängig ob die Hygiene- und Kühlketten eingehalten werden. Bisher wurde kein einziger Laden deswegen von BK selbst geschlossen, einige allerdings durch die Behörden.

Ja

So schnell verwest nichts. Kannst du ruhig essen. Trotzdem ist es so, dass der Anzahl der Mikroorganismen im Laufe der Zeit stark zunehmen. Aber nach dieser Zeit brauchst du keine Panik zu schieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung
Ja

Ich denke schon. Also den plant based auf jeden Fall und das mit Fleisch bestimmt auch, da ist so viel Chemie drin, dass das safe nicht so schnell schlecht wird

Ja

klar.

bei BK haben die Zutaten wahrscheinlich auch schon 5 Tage rumgelegen, da passiert auch nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern