Budget gaming pc für 1440p?

Preisliche ewartungen sag ich mal 1500 bis 2000 euro so ungefähr. Er soll halt die meisten spiele in 1440p in guten bis maximalen einstellungen laufen lassen und realtiv zukunftssicher dein

HappyPhilXD  13.01.2024, 01:06

Wie viel willst du ausgeben und für welche Spiele hauptsächlich?

4 Antworten

Hallo,

bei dem Budget würde ich das so machen:

https://geizhals.de/wishlists/3526652

Da hast du ein starkes AM5 System. Die Grafikkarte ist für ihren Preis auch top und kommt mit genügend VRAM daher.

LG

Besser geht gerade kaum würde ich mal behaupten. Hat auch viel Luft nach oben für zukünftige GPU und CPU Upgrades. AM5 steht ja erst am Anfang und so 2028 sollte noch eine CPU für dieses Mainboard kommen wenn nicht sogar noch länger.
Das Netzteil hat alle neuen Anschlüsse und genug Power für alles was es gerade auf dem Markt gibt außer vielleicht einer RTX 4090.

Sehe gerade das Gehäuse ist rausgefallen, rechne da dann einfach das drauf was das Gehäuse deiner Wahl kostet.

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, PC-Konfiguration, Gaming PC zusammenstellen)

Mit dem Budget kannst du dir nen Ryzen 7 7800X3D mit RX 7900XTX holen

https://geizhals.de/wishlists/3056661

Zur Grafikkarte gibts aktuell 50€ Cashback