btm Tabletten im Pflegeheim gestohlen und überführt was passiert?

3 Antworten

Hallo, anonym284. Wahrscheinlich folgen fristlose Kündigung und Anzeige wegen Diebstahl - egal, ob er die Tabletten für Paps oder sonstwen mit nahm = trotzdem DS, während Paps gar nichts zu befürchten hat, nur befragt werden wird, lG + alles Gute

anonym284
Fragesteller

mit was für eine strafe kann er rechnen???

anonym284
Fragesteller
@anonym284

er ist nicht vorbestraft und des war das erste mal

ilknau  24.08.2013, 18:30
@anonym284

Tut mir Leid, aber zum Strafmaß kann ich nicht wirklich was sagen, nur vermuten, dass es auf eine Geldstrafe raus laufen wird - wie hoch die allerdings ist - keine Ahnung, wobei für ihn sprechen könnte, dass er Paps helfen wollte, weil der sich ggf. die teuren Tabletten nicht leisten kann. Und zudem hat Kollega den Frust, dass er einen entsprechenden Eintrag ins Arbeitszeugnis bekommt- wenn er eins erhält. Ich drück ihm die Daumen, denn nicht alle Diebe sind auf eigenen Vorteil bedacht sondern wollen eben wem helfen :- )

es war das erste mal das er sowas tat und er ist nicht vorbestraft welche strafe erwartet ihn???

entweder strafe oder anzeige