BSW - hab am WoEnd den Wahl-o-Mat genutzt und bin bei verschiedenen Vorauswahlen immer dort gelandet?

Großartig... jetzt hab ich eines der alternativen Produkte genutzt und bin auf einmal in die Nähe der "Partei für Schulmedizinischen Schwurbel" gewandert... wie geht das denn??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte auch mit deiner Gewichtung oder übersprungenen Fragen zusammenhängen. Wenn du es richtig gemacht hast wie du sagst, nämlich Statements oder deren Begründungen anzuschauen, und nicht mit denen übereinstimmst empfehle ich dir Alternativen zum Wahl-o-mat zu machen.

Hier findest du mehrere Alternativen, teils mit Schwerpunkten wie etwa dem „Sozial-o-mat“:

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wahlen/bundestagswahl/wahlomat-wahlswiper-wahlkompass-alternative-100~amp.html

Woher ich das weiß:Recherche

Lesen des Programms >>> Wahl-O-Mat

solche Tests sind nie absolut zu betrachten. Das gibt nen Hinweis. Sollte aber nicht alleine entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Politisch interessiert seit ich lesen kann

MonkeyKing  21.05.2024, 12:05

Wie wohl das Wahlergebnis aussähe wenn man direkt über den Wahlomat wählt?

philippxyz  21.05.2024, 12:06
@MonkeyKing

Ich wills mir gar nicht vorstellen. Zum Wählen gehört mehr als ein paar Klicks. Aber es ist doch immer ganz spannend zu sehen, wo man steht.

Der Wahlomat berücksichtigt ja nur was die Parteien angeblich wollen, aber nicht ob sie wirklich in der Lage oder gewillt sein werden, es auch umzusetzen.

Dann ist das wohl die richtige Partei für Dich!

Unholdi
Fragesteller

DAs hatte ich geklärt und bin sicher, das nicht....!