Browser Spiel "Elvenar"?

Ca 500€ würde ich für neuen PC oder Laptop ausgeben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch wohl ein Scherz, oder?! Ein Uralt-Browserspiel von 2015 soll extrem CPU- und GPU-lastig sein? Vielleicht auf deinem Uralt-System mit einer CPU aus dem Jahre 2011. Aber jeder Prozessor ab dem Core i3 von anno 2015 kann das Spiel locker durchrechnen. Ob du das Spiel auf einem Monitor spielst oder den Browser auf die Breite von beiden Bildschirmen aufziehst, ist nur dir überlassen. Ich finde die Bedienung von Elvenar auf zwei Bildschirmen nicht gut programmiert. Beim Notebook hast du den Vorteil der Mobilität, du kannst damit auch am Waldrand spielen.

musiccoll3ctor
Fragesteller

Danke für die schnelle u hilfreiche Antwort, aber ich weiß, dass Elvenar extrem cpu- u graka-lastige ist, ja das ist leider so, drum macht auch mein MicroStar AMD Radeon HD 6530 D, AMD A6-3600,2,10 leider nicht so mehr mit...

Brauch was neues für so max 500€

entschuldige, ABER Microsofts Flugsimulator ist EXTREM CPU- und GPUT-lastig

Elvenar ist nen nomrales Browser-Spielchen und wird von JEDEM halbwegs aktuellen PC/Notebook mit links dargestellt und auch Smartphones kommen damit locker zurecht

Notebook zB dies hier HP 17-cp2454ng Jet Black ab € 499,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

PC inkl. Monitor für 500€...

OFFICE PC | AMD Ryzen 5 4600G 6x3.7GHz | 16GB DDR4 | Radeon Graphics | 512GB M.2 SSD | Home & Office PC | Memory PC

plus Monitor

ASUS SD222-YA ab € 69,90 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Vielleicht ist Dir ja nun die Antwort genehm...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
musiccoll3ctor
Fragesteller

Danke dir, aber mein PC unterstützt Elvenar nur noch halbwegs, u ist schon wegen dem Spiel ziemlich am "Ende", auch mein Handy u Tablet kommt mit dem Game nicht mehr klar...

Deshalb meine Frage:

Laptop oder PC besser, u als Handy Lösung, naja da wird ich mir wahrscheinlich in Kürze das Samsung A54 G5 kaufen

MichaelSAL74  02.04.2023, 10:48
@musiccoll3ctor

Der A6 war schon daneben als er raus kam, das war eher nen Zustand als eine CPU

Und da Du ja kommst, daß Elvenat SO CPU-lastig ist, mal für Dich:

der 4600G im PC hat die 10fache Leistung Deines A6 und selbst die 7250U in dem Notebook hat die 6fache Leistung Deines A6

und wenn Du dann aber im Gegensatz schreibst, daß Elvenar angeblich so grafiklastig ist, dann sollte man aber nicht mit Geld geizen und ne dedizierte GPU verbauen und nicht auf ne Spar-iGPU setzen. ABER mußt Du wissen. Du kriegst nicht mehr für 500€, es sei denn Du nimmst den Monitor aus dem Buget raus und baust selbst. Dazu hast schon von nem andren User ne gute Zusammenstellung in Deiner anderen Frage zu bekommen